Cherry Picks #3

27. Januar 2019 von in

Diese Woche gab es einen entscheidenden neuen Schritt in der großen Frage um die Werbekennzeichnung auf Instagram: Die Begründung des Urteiles im Fall Vreni Frost wurde veröffentlicht – und zum ersten Mal gerichtlich festgelegt, dass nicht jeder Post mit gezeigten und verlinkten Marken auf Instagram per se Werbung ist, sondern Influencer auch redaktionelle Beiträge liefern können, die trotz Markeninhalte keiner Werbekennzeichnung unterliegen. Ein großer Schritt im Chaos der letzten Monate, über den wir uns sehr freuen. Denn sobald es Rechtsgrundlagen gibt, die klar sind, schützen diese Gesetze uns alle. Um welche Grauzone es geht, und was das Urteil aussagt, lest ihr zum Beispiel hier.

Die Liebe wird nicht leichter, je mehr Erfahrungen wir mit uns herumtragen. Um genau zu sein nehmen wir jede Verletzung, jede Narbe und jede unangenehme Erfahrung in unser Päckchen auf, und sie kommen immer dann als Geister der Vergangenheit hervor, wenn wir uns einem neuen Menschen öffnen. Welche Geister das sein können, und wie 5 Frauen mit ihren Päckchen aus alten Beziehungen umgehen, erzählen sie hier.

Dass ich Beauty-Jahresfavoriten ganz besonders gerne lese, habe ich euch schon öfter erzählt. Umso mehr hat es mich gefreut, dass diese Woche sowohl Veronika von Stilblut, als auch Swantje auf The Original Copy ihre Jahresfavoriten gezeigt haben. Ich liebe Veronikas Naturkosmetik-Expertise und entdecke immer wieder neue Schätze von ihr, und den Addvolume Liquid Dust von KMS, den Swantje empfiehlt, muss ich ausprobieren – denn alles, was die Haare fluffiger, voluminöser und texturierter macht, und von Experten wie ihr abgesegnet wurde, ist genau mein Ding!

Influencer, jetzt sag doch einmal etwas

Nach der wunderschönen, aber auch herausfordernden Reise nach Thailand keimt meine Liebe zu den ganz einfachen, nahen und vertrauten europäischen Reisezielen gerade wieder auf, und ich träume von Sommertagen in Griechenland oder Italien. Ein Land, das ich leider noch nie bereist habe, ist Kroatien – alle, die das wie ich unbedingt nachholen wollen, sollten sich diesen wunderbaren Dalmatien-Guide von Julia Carevic zwischen Brela, Split und blauem See auf Beige ansehen!

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Cherry Picks #3”

  1. *Freufreufreu*
    Liebe Milena,

    vielen Dank, das ehrt mich sehr! Und versüßt mir meinen Montag:)
    Und ohne dich hätte ich den Artikel auf Bekleidet verpasst – richtig gut und so war!
    Eine fabelhafte Woche wünsche ich dir<3

    x
    V

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.