Craving: Extra Chunky Boots mit Plateau à la Bottega & Prada

11. Dezember 2019 von in
Foto: @mvb

Von rechts oben nach unten: Geschnürte Boots mit Plateau von & Other StoriesGeschnürte Plateaustiefel von VagabondChunky Boots mit dicker Sohle von Dr. MartensChelsea Boots mit abgesetzter Sohle von ArketAnkle Boots mit Plateau von Vagabond 

Was da jetzt zuerst war: Der Bottega Veneta oder Prada Stiefel oder der Plateaustiefel, ist eigentlich klar. Natürlich hat man in diesem Jahr die Chunky Boots mit extra auffällig dicker Sohle nicht erfunden, aber Bottega Veneta und Prada haben mindestens ihren Teil dazu beigetragen, dass man den oversized Stiefel in unterschiedlichen Abwandlungen überall sieht: sowohl auf der Straße, als auch in den Onlineshops. Dabei handelt es sich mal wieder um einen begrüßenswerten Trend, nämlich einem praktischen, ja sogar funktionalen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie von Behrens (@mvb) am

Der beliebteste Stiefel im Jahr 2019 und 2020 sollte eine Sohle besitzen, die so dick wie möglich ist, festes Leder, eine geschnürte Front oder Chelsea-Gummieinsätze und einen hohen Schaft. Damit ist man nicht nur vor plötzlichem Tiefschnee und vereisten Gehwegen gewappnet, sondern sieht darin auch noch fantastisch aus und das, auf eine ungewöhnlich punkige und rebellische Art und Weise: Selten habe ich so viele Dr. Martens mit extra dicker Sohle auf den Straßen Berlins herumspringen sehen! Wie viel politisches Engagement hinter dem derben Schuhwerk steckt, bleibt zwar fraglich, doch hier zählt zur Abwechslung weniger die Politik und mehr die Praktikabilität und das Aussehen. Es sind schließlich immer noch „nur“ Trendstiefel, die mir aber besonders gut gefallen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie von Behrens (@mvb) am

Antonia hat sich auch schon herangewagt, und sich die Schnürboots mit Plateausohle auf & Other Stories gegönnt. Sie stehen ihr fantastisch und ich finde, dass sie im Winter nie wieder ein anderes Schuhwerk tragen sollte! Bleibt nur noch die Frage, welches Modell das Meine wäre. Ich bin noch unentschlossen, habe aber heute meine Favoriten zusammen getragen. Welches Paar ist euer Liebling?

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “Craving: Extra Chunky Boots mit Plateau à la Bottega & Prada”

  1. Ich bin ein riesengrosser Fan der Marke bronx, einige Paare trage ich nun bereits den 4. Winter und sie sehen noch tadellos aus (bis auf die Absätze, die lasse ich jeweils neu machen). Daher könnte ich mich super mit dem etwas weniger chunkigen Bronx-Modell aus deiner Liste anfreuden!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.