Nie wieder frieren: Daunen- und Steppjacken, die wirklich warm halten

26. Oktober 2021 von in

Foto: @desifare / schwarze Jacke / dunkelblaue Jacke / braune Jacke / olivgrüne Jacke

Ich erinnere mich noch gut an die Eiseskälte, die ich früher mit zusammengebissenen Zähnen ertragen habe. Fröstelnd und mit den Zähnen klappernd stand ich im Januar auf dem Schulhof und hatte Wollmäntel an, die zwar ganz wunderschön aussahen, aber einfach absolut nicht warm hielten. Erst viel später beschloss ich, einfach nicht mehr frieren zu wollen – und ziehe im Winter seit Jahren konsequent das an, was eben einfach wirklich warm hält: Daunenjacken und Steppmäntel, hauptsache gefüllt mit etwas, das die Kälte komplett abschirmt.

Gerade bei echter Daune ist es natürlich besonders wichtig, auf die Herstellungsbedingungen zu achten und zu checken, woher die Daunenfedern kommen. Aber echte Daune ist meiner Meinung nach auch absolut nicht nötig, denn mittlerweile gibt es wahnsinnig viele gute und vegane Alternativen – wie in der Siloam-Jacke von Langerchen, die ich mir für den kommenden Winter aussuchen durfte, und die so unglaublich warm hält und sich anfühlt wie eine weiche Wolke, die einen vor der Eiseskälte schützt.

Aber auch im Highstreet-Segment findet man viele vegane gepufferte Jacken, die wirklich warm halten, und das Budget nicht ganz so sehr sprengen. In meinem Schrank hängen mittlerweile diverse gesteppte und gefüllte Jacken von Monki, &other stories oder Arket, die mich allesamt mehr wärmen als jeder Wollmantel – auch wenn ich meine Liebe für Wollmäntel nie verlieren werde. Noch ist die Eiseskälte ja noch nicht da und die Saison der Wollmäntel da, aber für alle, die jetzt schon für den Winter vorsorgen wollen, gibt es hier eine Übersicht über meine liebsten Daunen- und Steppjacken!

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Nie wieder frieren: Daunen- und Steppjacken, die wirklich warm halten”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.