Der schnelle Helfer: der Oversized Blazer

8. Juni 2020 von in

Blazer – & other stories, Top – Monki, Shorts – Mango, Flipflops – Arket, Tasche – Topshop, Sonnenbrille – Weekday / Photo: @wearsitatkat

Neben Taschen sind Jacken meine Achillessehne der Mode. Ich liebe Jacken. Sie verändern den Look, sind praktisch und meistens auch zeitlose Begleiter über die Jahre hinweg. Ob Trenchcoat, Blazer, Jeansjacke oder einfach eine Lederjacke: Sie gehören fest zu meinem Kleidungsstil und machen je nach Laune meine Outfits perfekt.

Je nach Laune bedeutet: In welcher Phase ich mich gerade befinde. Denn es Monate, in denen trage ich durchweg nur die Lederjacke, bis ich sie eines Tages anziehe und finde, ich sehe doof mit ihr aus. Dann greife ich zu einer meiner Jeansjacken und trage sie rauf und runter, bis ich wieder vor dem Spiegel stehe und mich satt gesehen habe.

Gerade befinde ich mich nach langer Zeit mal wieder in der Blazer-Phase. Meine Lederjacke verstaubt, meine Jeansjacken halten Mittagsschlaf. Momentan trage ich nur Blazer, am liebsten schön oversized.

Schuld daran ist Corona und meine Outfit-Faulheit, die sich über die Wochen eingeschlichen hat. Denn ich muss zugeben, die meiste Zeit trage ich noch immer Leggings und Shirt. Damit ich – sobald ich das Haus verlasse – trotzdem so aussehe, als hätte ich mein Leben im Griff, werfe ich mir einen Oversized-Blazer über.

Nichts verleiht einem schneller einen Look. Nicht nur, dass der Blazer mehr Seriösität mitschwingen lässt als eine abgeranzte Jeansjacke, nein, durch den Oversized-Look sieht selbst ein Outfit bestehend aus Leggings und Shirt irgendwie durchdacht aus. Als hätte man sich am Morgen gedacht: Ich probiere mal den Stilbruch aus Blazer und Athleisure-Wear.

Ein Win-Win-Situation sozusagen. Die Menschen, die mich treffen, denken: Hey, cooles Outfit – und ich muss mir keine großen Gedanken mehr machen, sondern kann weiterhin meinen Lieblings-Leggingslook tragen. Blazer an und raus. Momentan trage ich vor allem meine zwei schwarzen Oversized-Blazer, der beigefarbene von & other stories aus der oberen Collage ist aber bereits auf dem Weg zu mir.

Noch mehr Blazer für den schnellen Look: 

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.