Die liebsten Tumblrs

14. Mai 2013 von in ,

Ich liebe Inspirationen. Sobald ich Fotos von tollen Outfits, schönen Wohnungen, Frisuren oder Katzen sehe, will ich sie abspeichern – und immer wieder ansehen. Damit mein Laptop aber nicht unter der Last der vielen Inspirationsbilder zusammenklappt, gibt’s ja glücklicherweise Tumblr oder Pinterest, um seine liebsten Bilder zu speichern. Während alle Welt im vergangenen Jahr zum Pinterest-Fan wurde, muss ich zugeben, dass ich damit nie richtig warm geworden bin. Umso lieber reblogge ich Bilder auf Tumblr – meinen findet ihr hier. Meine liebsten Inspirationsquellen zeige ich euch heute:

tumblr_mligpyekfr1sochwmo1_500

A day of sunrise
Viele Blumen, analoge Fotografien, schöne Frauen: A day of sunrise zaubert mit seiner Bildersammlung eine wunderbare romantische Stimmung. Die perfekte Mischung für alle, die sich gerne in den Sommer träumen, Bilder und Stimmung aus den 70er lieben genauso wie moderne, cleane Mode und Blumen.

tumblr_micpfj23We1qbn13ao1_1280

The kid’s a looker
French chic trifft auf eigenen Stil: The kid’s a looker sammelt Bilder der Frauen, die den French Chic perfekt beherrschen. Hinzukommen auch eigene Outfits der Tumblr-Besitzerin. Ihr Stil ist ähnlich angehaucht ihrer Vorbilder – und suche ich mal wieder Inspirationen, klicke ich den Tumblr sehr, sehr gerne an.

tumblr_mm774dBnwz1qb9wx5o1_500

Interiorsporn
Ich liebe Wohnungsinspirationen. Durchklicke ich den Tumblr Interiosporn möchte ich am liebsten meine ganze Wohnung auf den Kopf stellen und alles anders gestalten. Für kurzweilige und schnelle Einrichtungsideen ist dieser Tumblr perfekt!

tumblr_mdiuauZUvn1qbod72o1_500

 The desire to inspire
Der Name hält, was er verspricht: The desire to inspire zeigt viele schöne Fotos von noch schöneren Menschen, leckerem Essen, tollen Reisen und Gedanken. Langeweile und schlechte Laune werden hier beim Durchklicken ganz schnell vertrieben!

Bild 1

Veerle
Diesem Tumblr folge ich schon ziemlich lange und liebe ihn. Veerle zeigt Minimalismus in allen seinen Formen: Sei es in der Mode, im Interieur-Bereich oder beim Essen. Schöne Stills, tolle Outfits und viel Weiß!

Drei weitere Tumblr, die ich sehr gerne durchklicke, sind So come home in summer, The other way und Un petite robe noir.

Seid ihr auf Tumblr?  Oder seid ihr auch dem Pinterest-Hype verfallen? Wo holt ihr euch Inspirationen? Schreibt mir doch eure Lieblingslinks in den Kommentaren – ich freue mich immer, neue Tumblr oder auch Pinterest zu entdecken.

Sharing is caring

15 Antworten zu “Die liebsten Tumblrs”

  1. Bin auch definitiv eher der Tumblr „Sucht“ verfallen, da kann ich dich gut verstehen!
    Schöne Tumblr´s hast du da vorgestellt, zur modischen Inspiration empfehle ich definitiv noch
    thepolyvorecollection.tumblr.com..

  2. oh, was fuer schoene blogperlen ihr da habt!
    ich nutze tumblr, um mit eigenen bildern unsere temporaere auswanderung nach kalifornien zu dokumentieren (3 jahre USA), da gibts hauptsaechlich landschaftsbilder…will schon laenger mal auf mode/design/interior/kochen ausweiten, aber komm grad nicht dazu…das steht aber auf dem plan fuer die zukunft =D

    http://piavalesca.tumblr.com/

    inspirationsblogs find ich auch voll toll, das ist wird dann oft so ein individuelles optisches gesamtkunstwerk! bis jetzt sammel ich inspirationen nur in den likes (die werden bei meinem thema auch angezeigt), aber wenn ich eure tumblr so sehe, will ich glaub ich nochmal nen extra blog dafuer aufmachen =D.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.