Dinner Dresses: Die schönsten Kleider für besondere Lockdown-Abende zu Hause

19. November 2020 von in

Grünes Kleid / schwarzes Kleid / silbernes Paillettenkleid / schwarzes Kleid mit Ballonärmeln / helles Satinkleid / Foto: Philipp Hoffstetter

Eine Sache, die ich an der dunkleren Jahreszeit ganz besonders liebe, sind Dinnerparties. Denn abends zusammenzukommen, gut zu kochen und zusammenzusitzen, geht ganz unabhängig davon, wie früh es vor den Fenstern dunkel wird. Und während die langen Sommerabende oft zu schade dafür sind, zu Hause zu kochen, ist es an dunklen Winterabenden eine der schönsten Aktivitäten.

Nun geht es in diesem Jahr natürlich nicht, große Runden zu rauschenden Abendessen einzuladen. Was aber trotzdem geht, ist besonderes Essen zu kochen – und das ganze zu zelebrieren, als würde eine große Runde zu Besuch kommen. Denn wer sagt eigentlich, dass die Pailletten- und Samtkleider im Schrank hängen bleiben müssen, wenn man nur mit dem Partner, den Mitbewohnern, der Familie oder den engsten Freunden zusammen isst? Die festive season mag 2020 anders sein als sonst, aber sie ist immer noch die festive season – nur eben in kleinerem Kreis.

Ich persönlich bin also dafür, die feierliche Saison genau so zu zelebrieren wie auch sonst, nur eben in den eigenen vier Wänden und mit weniger Menschen. Und das heißt: Anstatt in meiner Schlafanzughose werde ich künftig mal wieder die Kleider rausholen, die die festive season erst zu dem machen, was sie ist: Die Kleider, die glitzern, glänzen, samtig weich sind und sich ganz besonders anfühlen.

Viel Spaß bei euren Dinner-Abenden – hier kommen meine festiven Lieblingskleider aus den Onlineshops:

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.