Happy Galentine’s Day: Die 8 schönsten Etsy-Shops spannender Frauen

13. Februar 2018 von in ,

Dass der Valentinstag für uns nicht unbedingt sein müsste, wisst ihr nach den letzten Jahren so langsam. Welches Konzept uns viel besser gefällt, ist, einen Tag davor den Galentine’s Day zu feiern: Er stammt aus der Serie Parks&Recreation, die wir euch hier genauer vorgestellt haben, und ist ganz dazu da, die besten Freundinnen und all die tollen Frauen in eurem Leben zu zelebrieren, die das mindestens genauso verdient haben wie der Partner – Galentine’s Day ist übrigens keine Frage von entweder oder, sondern findet einen Tag früher als der Valentinstag statt. Damit wird die ganze Woche zu einer Woche voller Liebe und Wertschätzung, und auf diese Art und Weise kann der Valentinstag sogar bestehen bleiben, wenn man uns fragt!

Am Galentine’s Day heute soll es also um die Frauen gehen, die unser Leben besser machen, die uns und sich selbst Empowerment entgegenbringen und die uns zeigen, was wir alles schaffen können, wenn wir uns nur trauen. Für diesen Tag haben wir uns mit Etsy zusammengeschlossen – ihr kennt die Plattform alle als Platz für Schönes und Seltenes, für Handgemachtes, Nachhaltiges und Vintage-Schätze, die auf der ganzen Welt von Privatpersonen und Kleinunternehmern vertrieben werden. Was ihr vielleicht nicht wusstes: 87% der Shopbesitzer auf Etsy sind Frauen, die 35 Millionen Artikel anbieten – und die Plattform damit ein Platz voller Empowerment und Eigenständigkeit. Unzählige Frauen wurden durch Etsy zu erfolgreichen Unternehmerinnen, die aus ihrer Leidenschaft ein eigenes Business gemacht haben. Oftmals ist der Schritt zum eigenen Etsy-Shop viel leichter, als einen eigenen Shop programmieren zu lassen, und durch die Community gleich zum Start eine Zielgruppe vorhanden. Zum Galentine’s Day wollen wir euch also heute unsere 10 liebsten Etsy-Shops aus Deutschland von spannenden Frauen vorstellen, die thematisch ganz bunt gemischt sind!

moovi

Ein Mid-Century Paradies hat Karin aus Hamburg sich mit ihrem Shop moovi Vintage aufgebaut. Sie liebt es, auf Flohmärkten, Dachböden oder Wohnungsauflösungen zu stöbern und hat ein Auge für die schönsten Schätze, die sie anschließend in ihrem Etsy-Shop verkauft. Ab 25 Euro Einkaufswert verschickt sie übrigens jedes Teil kostenfrei in ganz Deutschland!

Pflanzenhänger / weiße Vase / Teppich / Barwagen / Messing-KampfhähneRattantisch / Rattan Teewagen

NOTONKeramik

Sieglinde Fischer aus Berlin verkauft in ihrem Etsy-Shop handgefertigte Keramik und selbstbemalte Schneidebretter, die ich bitte einmal komplett für meine Küche haben möchte! Becher, Schüsseln und Bretter sind meist halb naturbelassen, halb in zarten Tönen bemalt oder liebevoll leicht strukturiert, die Preise liegen alle bei um die 20 Euro.

Brett mit weißem Griff / Becher mit gelbem Farbverlaufcremeweiße Tasse ohne Henkel / / weiße Schüssel / Brett mit türkisenem Griff

SABRINAWEIGT

Nachhaltige Wolle, feinster Mohair und weicher Kaschmir kommen bei Sabrina Weigt zum Einsatz. Die Berlinerin hat ihr eigenes, kleines Fair-Fashion-Label auf Etsy realisiert, für die Bestellungen sollte man 4 Wochen einkalkulieren, dafür wird jedes Teil per Hand gefertigt und ist ein wertvolles Einzelstück aus nachhaltigen Materialien. Großes Kompliment auch an das schöne Lookbook!

hellblauer Mohairpullover / olivfarbene Mohairjacke / Kaschmirschal

TheresaGrieben

Sie illustriert nicht nur zauberhafte Vogelbilder, sondern auch Stadt- und Landkarten, die ich nicht nur sofort in künftige eventuelle Kinderzimmer hängen würde, sondern auch in Küche und Co. Hoffentlich folgen nach Neuseeland, Irland, Schweden und Berlin bald noch mehr Städte und Länder von Theresa Grieben!

Vogelbild Schwarz-Weiß / Pelikan / Irlandkarte / Neuseelandkarte

Hanishken

An handgemachten Rattantaschen kommt man schon lange nicht mehr vorbei, nichts ist schließlich schöner zum einem flatternden Sommerkleid. Die schönsten, handgemachten Exemplare findet man auf Etsy, zum Beispiel im Shop Hanishken aus Düsseldorf. Das ist aber noch nicht alles, denn mindestens genauso sehr haben es mir die handgemachten Rattan-Schuhe angetan: Slipper und Sandalen in den schönsten Ausführungen, die ich einmal alle in meinen Warenkorb gelegt habe und mich jetzt entscheiden muss, welches Paar mich in den Sommer begleiten darf!

Sandalen / kastige Tasche / Makramee-Hanging / runde Tasche / Slipper

LeniqueSelena

Geflochtene Hängeträumchen aka. Makramees, die man sich nicht schöner hätte ausdenken könnte, gibt es im Shop von Elena Rothenburg aus Berlin. Sie knüpft und flechtet die Aufhängungen für Blumentöpfe und Windlichter aus Fasern in Naturtönen, aber auch in Knalltönen, und liefert mit ihren Bildern gleich die schönste Inspiration für die Beflanzung: Neben der altbekannten Efeutute pflanzt sie zum Beispiel eine blühende Ananas in die Hängetöpfe!

doppeltes Makramee / Makramee mit Stab / Leinen-Makramee / orangenes Makramee / Makramee mit rotem Verlauf

melepele

Der Shop melepele aus dem Saarländischen Blieskastel dreht sich im selben Universum wie moovi – Vintage-Schätze mit Mid-Century-Fokus. Allerdings hat Sellerin Sandra Stadtfeld ein besonderes Auge für die Details – der Fokus liegt auf Kleinigkeiten wie Vasen oder Karaffen, und daneben besonders auf einer Sache, die viel zu oft beim Einrichten zu Kurz kommt: auf den Lampen. Bei melepele habe ich auf Anhieb drei neue Lieblingslampen gefunden und ärgere mich wirklich, den Shop nicht schon vor zwei Monaten gefunden zu haben!

Glas-Hängelampe / Karaffe / Messing-Becher / runde Hängelampe / Amphore / Vasen-Setweiße Hängelampe

skelini CERAMIC

Jelena aus Nürnberg steckt hinter skelini CERAMIC, einem Schmuckshop, der sich ganz der Kunst aus bunten Keramikkugeln gewidmet hat. Das Herzstück sind die Perlenketten in allen Bonbonladenfarben, die die Frühlingslust aufkeimen lassen. Oder wie wäre es mit ein paar rosafarbenen Kugelohrringen? Mehr Formen und Farben gibt’s im Shop!

Rosa Kette / Kugelohrringe / hellblaue Kette / rote Kette / gelbe Kette

– in Kooperation mit Etsy –

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Happy Galentine’s Day: Die 8 schönsten Etsy-Shops spannender Frauen”

  1. Schöne Auswahl, finde es nur bei Hanishken wieder sehr dreist, zu welchen Preisen die Raffia-Produkte verkauft werden, die man in Ländern wie Marokko selbst ohne großes Handeln für 15€ bekommt (im Shop: 70€).

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.