Instagram: 7 inspirierende Frauen mit verdammt viel Stil

27. Februar 2018 von in

Man kann auf Instagram mehrere Stunden verplempern, ohne irgendwas für sich mitzunehmen. Oder man nutzt Instagram bewusst zur Inspiration! Ich habe mich vor langer Zeit für Zweiteres entschieden und folge nur noch Accounts, die mir persönlich etwas bieten können. Da sind unter Anderem natürlich Accounts dabei, die für mich der Inbegriff von Mode sind, ohne nach außen hin nach Mode zu schreien. Sie sind keine wandelnden Laufsteg-Models, deren Lebensinhalt Shopping zu sein scheint, sondern die Mode und Inspiration und den mit sich ziehenden Lifestyle quasi personifizieren. Manche Frauen habe ich bereits ein paar Mal auf amazed gefeatured, aber es wäre eine Schande, sie auch nicht dieses Mal mit in die Liste reinzunehmen, da sie schon seit vielen Jahren eine wichtige Inspiration meiner gesamten Ästhetik ist, was Mode nun mal mit einschließt.

Was macht für mich einen inspirierenden Instagram-Account aus? Ein wichtiger Punkt ist Sympathie. Die inspirierenden Ladies mit verdammt viel Stil müssen mir sympathisch sein – und das bedeutet nicht, dass sie auf jedem ihrer Fotos lächeln müssen. Nein, sie sollen mir ein Gefühl von Ehrlichkeit vermitteln, Entspanntheit, Coolness. Neben der Sympathie spielt dann natürlich der Stil eine Rolle. Und der zeigt sich nicht nur in ihren Outfits, sondern in ihrer gesamten Umgebung. Wie sehen die Fotos aus und was bewegte die inspirierenden Instagirls dazu, die Fotos hochzuladen? Ihr Blick auf die Welt schärft meine Sinne und ist meine Inspiration.

Die ersten drei Frauen meiner Liste sind Frauen, die ihr bereits schon ein paar Mal auf amazed gesehen haben solltet und die seit vielen, vielen Jahren und bis heute auf der Nummer 1 meiner Favoritinnen stehen. Im Anschluss folgen Frauen mit verdammt viel Stil, die in der letzten Zeit hinzu gekommen sind.

Welcher Instagram-Account ist euer Liebling?

@stopitrightnow

Inspiration Nummer 1: Jayne von @stopitrightnow. Diese Frau ist für mich die Coolness in Person, ich liebe ihre Ästhetik in jeglicher Hinsicht und will am liebsten alles tragen, was sie besitzt. Ich möchte behaupten, ich bin ein echtes Fangirl.

@melissabech

Ein Klassiker: Melissa von @melissabech. Ich habe sie schon zigtausendmal auf amazed gefeatured und ich muss es auch diesmal tun. Das typische Copenhagen-Girl hat es mir angetan – damals wie heute.

@majahattvang

 

Oh, Maja: Ich verfolge Maja von @majahattvang seit fast 10 Jahren und liebe ihren romantischen und ikonischen Stil wie eh und je.

@haddyjammeh

Ein Wort: ICONE. @haddyjammeh ist mein Superstar.

@devonleecarlson

@devonleecarlson ist Mode-Inspiration pur.

@beccabreymas

Auch Rebeka von @beccabreymas habe ich bereits zum Besten gegeben. Ich liebe ihren Account einfach und könnte ihn mir stundenlang ansehen.

@frejawewer

Wenn alle Stricke reißen: Freja von @frejawewer. Das Model aus Kopenhagen liefert immer Outfit-Inspiration!

 

Sharing is caring

2 Antworten zu “Instagram: 7 inspirierende Frauen mit verdammt viel Stil”

  1. ein paar meiner favorites sind – @paulinaforsberg, @beahansson, @madelynnfurlong, @aesthetics.anonymus, @bleubird, @cleogoossens, @lifeofboheme, @luciacuesta_, @johannaankelhed, @violabergstrom

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.