Instagram-Inspiration: 7 Outfits, die ich fast genauso schon im Schrank habe und diesen September tragen will

15. September 2021 von in

Ich hab’s sicherlich schon mehrfach in all den Jahren hier auf dem Blog geschrieben. Der September ist einer meiner liebsten Monate, zumindest modetechnisch gesehen. Selten habe ich so Lust auf neue Kleidung, auf neue Inspiration, wie in diesem Monat. Hängt auch damit zusammen, dass im Sommer, wenn die Temperaturen über 25 Grad klettern,  meine Modelust meist den Nullpunkt erreicht. Zu warm, zu faul. Im September wartet der Neuanfang. Wie damals in der Schule, und somit auch die Lust, sich wieder mehr Kleidungsstücke an den Körper zu hängen, sich wieder mehr auszuprobieren und ein bisschen mehr Aufwand zu betreiben. Und so speichere ich seit ein paar Wochen schon wahnsinnig viel Herbst-Inspiration auf Instagram ab. Das Ziel ist jedoch nicht, meinen Kleiderschrank voller zu machen, sondern viel mehr mit meinen bereits vorhandenen Schätzchen das Beste rauszuholen. Sollte mit diesen 7 Outfits auf jeden Fall funktionieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tine Andrea Lauvli (@tineandreaa)

Neu entdeckt auf Instagram habe ich @tineandreaa. Und ich frage mich ehrlicherweise, warum erst jetzt? Sie trägt zu 100% die Sachen, die ich auch tragen würde. Und so verwundert es nicht, dass dieses Outfit genau meinen Geschmack trifft. Leggings, oh yes! Tennissocken, bitte! Und dazu eine schöne Sonnenbrille und ein cooler Trenchcoat? Jaaa! So seht ihr mich auf jeden Fall diesen Herbst, auf Spaziergängen mit Pepe, im Supermarkt oder bei der letzten Schorle in der Herbstsonne.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Maja Weyhe (@majawyh)

Weiße Hose im Herbst? Ehrlicherweise habe ich das noch nie ausprobiert. Aber je öfter ich diesen Look sehe, desto mehr bin ich mir sicher: Jetzt, irgendwann, brauche ich doch eine weiße Hose. Genauso wie einen coolen Gürtel. Beides fehlt in meinem Kleiderschrank, aber um dieses Outfit von Maja nachzustylen, wäre ich versucht, ein bisschen Geld auszugeben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Aïda Badji Sané (@basicstouch)

Weite Hosen und Hemd? Hätte man mir diesen Look vor einem Jahr vorgeschlagen, hätte ich ihn ausgelacht. Jetzt, wo ich diesen Look aber an @basicstouch sehe, bin ich ziemlich sicher: So will ich auf jeden Fall rumlaufen. Essentiell dazu: eine Cap sowie Sneaker. So wird der Dandy Look cool. So geh ich mit Freunden essen, in die Stadt oder einfach auf einen herbstlichen Spaziergang am Sonntag.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jordan-Risa Santos (@jordanrisa)

Und schon wieder weiße Hosen. Diesmal aber im All-White-Look. Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich schon um diese Looks herumgeschlichen bin. Wahrscheinlich speichere ich mir seit mindestens fünf Jahren immer wieder ähnliche Looks ab. Es wird Zeit. Zeit, einen solchen Look auszuprobieren. Die Hose scheint perfekt, ein weißes Shirt ist längst in meinem Kleiderschrank. Nur die FlipFlops würde ich gegen Sneaker oder Boots eintauschen. Es ist ja schließlich schon Herbst.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @maryamou93 geteilter Beitrag

Mantel-Season – ich freu mich so auf sie. Ich liebe einfach Jacken und Mäntel und finde, sie machen einen Look erst so richtig komplett. Am schönsten sind die Tage im Herbst, in denen der Mantel mehr Style als Muss ist. Denn sobald man Mäntel tragen muss, weil es zu kalt, zu nass und zu windig ist, finde ich sie zwar immer noch schön, aber längst nicht mehr so toll. Diesen Look mit Converse, Hoodie und Leggings trage ich definitiv im Herbst. Wahrscheinlich bei Waldspaziergängen mit Pepe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Emma Hill (@emmahill)

Wie konnte ich diesen Streifen-Sweater von & other stories nur verpassen? Mir fiel er bereits mehrfach ins Auge, doch als ich mich entschloss, ihn zu bestellen, war er ausverkauft. Seitdem liege ich auf der Lauer, um – sobald er mein ist – ihn genauso zu tragen wie @emmahill. Mit weiter Hose, Sneakern und einer lässigen Tasche. Damit geht’s auf den Viktualienmarkt, zum Einkaufsbummel oder einfach nur ins Café.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ann Kim (@andyheart)

Wenn ich ehrlich bin, hängt in meinem Kleiderschrank das ein oder andere Kleid, dass eigentlich ein Sommerkleid ist, von mir aber nur selten getragen wird. Weil ich die Träger nicht so mag, weil ich mich zu nackt damit fühle oder es irgendwie immer zu lang für warme Tage ist. Jetzt im Herbst kommt jedoch ihr Auftritt: Dann, wenn ich einfach einen Pullover drüber schmeißen kann und aus dem Maxikleid ein Maxirock wird. Ich liebe die Kombi aus Strick und leichtem Stoff – und deswegen seht ihr mich genauso diesen Herbst.

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Instagram-Inspiration: 7 Outfits, die ich fast genauso schon im Schrank habe und diesen September tragen will”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.