Lederjacken, Blazer, Trenchcoats: Die allerschönsten Übergangsjacken 2020

1. April 2020 von in

Foto: @accidentalinfluencer

Vegan Leather MantelOversized BlazerCamelfarbene LederjackeGraue WolljackeDoppelreihige Lacklederjacke 


Was würdest du essen, wenn du für immer nur noch eine Sache essen dürftest? Vielleicht habt ihr das „Was wäre, wenn…“ Spiel auch schon mal gespielt. Die Antwort auf die obige Frage ist übrigens selbstverständlich Pizza. Was sonst. Eine ebenso klare Antwort hätte ich auf die Frage „Was würdest du kaufen, wenn du nur noch ein bestimmtes Kleidungsstück kaufen dürftest?“. Sie heißt „Jacken“. Schon immer habe ich einen Hang zur Jacke und jeden Frühling flüstert diese leise Stimme in mir: „Amelie, es ist wieder an der Zeit für Jacken…“. Und Himmel, was sind die Übergangsjacken und -mäntel dieses Jahr schön!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von alyssa coscarelli (@alyssainthecity) am


Es gibt dieses Jahr zwei Teile, die im Grunde alle Arten von Übergangsjacken und -mäntel überschatten: Oversized Blazer (immer noch), und Lederjacken und -mäntel. Aber nicht irgendwelche. Die im Neunzigerjahre und Zweitausenderjahre-Stil versteht sich. Für die basicliebenden unter euch in zeitlosem schwarz, für die Paradiesvögel in grün, babyblau, rosa, violett, oder aber: Lackleder. So viele Varianten, ich fall um!

Im Ernst, die Übergangsjacken-Zeit macht mich glücklich. Jacken ansehen macht mich glücklich. Zumal man die Jacken ja immer tragen kann. Also im Frühling, aber auch an Sommerabenden, im Herbst und als Blazer oder Pullover unter einer Daunenjacke im Winter. Für mich sind das also gar keine Übergangsjacken, sondern Ganzjahresjacken! Besonders verknallt habe ich mich in die camelfarbene Lederjacke mit Reißverschluss. Und in den grünen Mantel in der Collage. Und überhaupt.

Jacken, Jacken, Jacken! Ich liebe euch!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michelle Li (@himichelleli) am

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “Lederjacken, Blazer, Trenchcoats: Die allerschönsten Übergangsjacken 2020”

  1. Ich habe prä-Corona in einem Second Hand Shop einen tollen schwarzen Lederblazer erstanden. Den führe ich nun aus, um den Briefkasten zu leeren :-).

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.