Das liebste Material, das immer knittern darf: Leinen für den Sommer

8. Juli 2022 von in

Leinenkleid mit Blumenmuster / rosa Leinenhemd / Leinenhose mit Blumenmuster / Leinenkleid / schwarze Leinenshorts

Es ist mein absoluter Lieblingsstoff – im Sommer, aber eigentlich auch zu allen anderen Jahreszeiten. Leinen, die grobe Naturfaser aus der Flachs- oder Leinpflanze, der sich so wunderbar angenehm auf der Haut anfühlt. Leinen wirkt auf wunderbare Weise gleichzeitig kühlend als auch wärmend, und tatsächlich gehört ein Leinenhemd im Sommer zu meinen absoluten Essentials, die ich immer dabei habe, vor allem, wenn es raus an den See geht.

Denn ein Leinenhemd wärmt, wenn ein leichter Wind weht oder man im Schatten sitzt. Aber es ist luftdurchlässig und luftig, sodass man nie darunter schwitzt. Neben ein paar Leinenhemden und kurzärmeligen Leinenblusen sind auch Leinenhosen ein richtiges Sommer-Essential bei mir geworden. Diese Shorts trage ich fast täglich, längere Leinenculottes immer dann, wenn ich mich an heißen Tagen wirklich angezogen fühlen will. Und Leinenkleider am liebsten abends zum Essengehen.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by AMAKA (@amaka.hamelijnck)

 

View this post on Instagram

 

A post shared by ARI STIPPA (@aristippa)

Das schönste an Leinen: Der Stoff fängt immer sofort an zu knittern, da kann man noch so sehr versuchen, zu bügeln und den Stoff zu zähmen. Zu Leinen gehören Knitterfalten, das gehört quasi dazu. Und weil ich es hasse, zu Bügeln und auf Falten zu achten, trage ich tausendmal lieber ein knittriges Leinenhemd als eines, das keine Falten haben darf.

Hier kommen meine liebsten Leinenteile für diesen Sommer!

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner