Material Girl: Bonjour Tristesse

29. Juli 2015 von in

Hose: Carven, Bikini: She Made Me, Jacke: Freaky Nation, Slides: Selected Femme,  Shopper: Gerard Darel, Sonnenbrille: Maison Margiela x Mykita, Buch: Bonjour Tristesse

Das Sommerloch holt uns alle früher oder später ein und gerade kann ich von mir behaupten, dass sie mich gepackt hat. Allerdings auf positive Art und Weise, denn zwar bin ich unproduktiv und wortkarg wie selten, aber ganz tief drinnen meldet sich die Melancholie und Romantik in mir zurück. Und melancholisch sein, das hat schon mal was. Gerade wünsche ich mir nichts lieber, als den Sommer in der Provence zu verbringen und erst zum Anfang der kühleren Tage zurück zu kehren. Wie die Protagonistin des Buches Bonjour Tristesse, das ich vor genau einem Jahr gelesen habe und das meine gesamte Stimmung, die ich gerade habe, perfekt einfängt.

Dementsprechend verspielter und verträumter ist auch das Outfit, in dem ich mich sehe, während ich im Süden in the middle of nowhere auf einem geflochtenem Schaukelstuhl sitze, ein Glas Rotwein trinke und Bonjour Tristesse lese, bevor ich mich zu einer nahezu peinlich frühen Uhrzeit schlafen lege. Denn nachwievor, so träge ich auch sein mag, die Lust, mich dabei gut zu fühlen bleibt nachwievor und der Spaß daran, mich schön anzuziehen. Dabei denke ich zum Beispiel an den wunderbar gehäkelten Bikini von She Made Me, um den ich seit einigen Wochen herum schlawenzle – oder auch die braune Wildlederjacke von Freaky Nation, die neben dem Preis des Bikinis extrem günstig da steht und gar nicht so unerreichbar wirkt. Zu guter Letzt: Die Tasche von Gerard Darel ist nicht nur geräumig für Strand- oder Pooltage, sie ist die schönste Tasche, die ich in einer sehr langen Zeit gesehen habe. Und reduziert auch noch!

Alle Material Girls

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Material Girl: Bonjour Tristesse”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.