Material Girl: Der Trenchcoat von Totême NY

27. April 2016 von in

Trenchcoat – Totême NY, T-Shirt – Next, Jeans – Mango, Sneaker – Adidas Stan Smith, Uhr – Larsson & Jennings, Tasche – Saint Laurent Paris

Meist zum Saisonumbruch kommt er, der große Rappel. Packt mich so schnell und heftig, dass ich innerhalb kürzester Zeit vor meinem Kleiderschrank stehe und radikal ausmiste. Weil ich mich doch immer mal wieder in den Weiten der Modewelt verliere, obwohl mein Stil eigentlich für mich klar definiert ist. Scrolle ich meinen Tumblr runter, entdecke ich Outfits, die ich mir vor Jahren zur Inspiration abgespeichert habe – und die ich immer noch so tragen will. Im Moment ist wieder so eine Phase, in der ich mich auf meinen Tumblr berufe, auf meine Stil-Inspirationen, um zurückzufinden, zumindest in meinem Kleiderschrank. Deswegen durften beziehungsweise mussten jetzt wieder einmal ein paar Sachen gehen. Und ich habe irgendwie den Eindruck, das große Ausmisten könnte noch weitergehen.

Mit unter Schuld daran ist meine persönliche Stilikone Elin Kling. Monatelang bin ich ihr nicht mehr bewusst gefolgt, bis ich eines Nachts mal wieder ihren Instagram-Account durchscrollte und auf folgendes Bild stieß. Elin Kling mit Tochter auf dem Spielplatz. Noch keine modische Offenbarung, aber ihr Trenchcoat haute mich um. Dazu Jeans und Stan Smith. Genau mein Stil. Genau so will ich eigentlich herumrennen – und nicht anders. Beim Blick auf Label – klar, ihr eigenes Label Totême NY – und auf den Preis – klar, mehr als gedacht – wurde mir ganz anders. Wo finde ich jetzt genau so einen tollen Oversized-Trenchcoat, bevor der Sommer anbrich tund Trenchcoats eigentlich völlig passe sind? Vielleicht habt ihr eine Idee?

Dazu will ich eine blaue Röhrenjeans sowie Stan Smith tragen, eh klar. Oben rum ein lässiges T-Shirt und ein bisschen Goldschmuck. Und als Tasche? Tja, da kommt die große Frage: Am liebsten was klassisches – vielleicht eine Saint Laurent – oder sogar Chanel Bag? Ich spar dann mal.

Zumindest weiß ich jetzt (mal wieder): Die schönsten Outfits sind für mich simpel, klassisch und sportlich-chic. Ein Mix aus skandinavischen und französischen Stil. I’m working on it.

Sharing is caring

6 Antworten zu “Material Girl: Der Trenchcoat von Totême NY”

  1. Leider habe ich keine genau Idee, aber vielleicht hat Uniqlo einen im Sortiment? Tief traurig bin ich übrigens immer noch, dass Elin Kling nicht mehr ihren Blog hat. Das waren noch Zeiten… :/

  2. Hi Antonia, es gibt von Sessún schöne diese Saison, mit und ohne Gürtel! Hab ich bei Nia in der Türkenstraße gesehen. Alles Liebe, Annika

  3. Hallo Antonia, mir ging es genau so! Den Trenchcoat an Elin Kling gesehen und zack: schockverliebt! Der Preis auf ihrer Internetseite lässt einen dann aber doch schlucken. Ganz schön happiger Preis! Seitdem will er mir nicht mehr aus dem Kopf und eine gute Alternative ist auch noch nicht gefunden. Jetzt hier darüber auf eurem Blog zu lesen, dass es dir genau so ging, werte ich irgendwie als Zeichen des Schicksals. Vielleicht lohnt es sich ja doch, das Sparbuch etwas zu leeren?! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.