Material Girl: Hey September!

4. September 2019 von in

Jacke – & other stories, Jeans – H&M, Pullover – H&M, Schuhe – & other stories, Tasche – Mango, Sonnenbrille – Weekday,
Ohrringe – Mango

Pünktlich zum Septemberanfang verabschiedeten sich die heißen Tage und ein Regenschauer nach dem nächsten folgte. Jetzt könnte ich traurig daheim sitzen und das Wetter verfluchen, aber aus irgendeinem Grund stellt sich Ende des Sommers immer eine gewisse Vorfreude auf die ersten Regentage ein. Ich lauschte freudestrahlend den prasselnden Regentropfen, mummelte mich noch ein bisschen mehr in meine Kuscheldecke ein und genoß es, ohne schlechtes Gewissen meinen Abend mit Buch und Tee zu Hause zu verbringen.

Ich empfange den September mit größter Freude. Nicht nur beginnt wieder die Jahreszeit der Farben, auch modetechnisch liebe ich den Herbst. Endlich darf es wieder meine heißgeliebte Jeans sein, Boots gehören wieder zum Repertoire und auch Kuschelpullover sind abends genauso am Start wie eine erste leichte Jacke. Aus irgendeinem Grund schwärme ich gerade für beigefarbene Pullover, weite Jeans mit Bund und braune Taschen. Snakeprint-Boots brauche ich diesen Herbst unbedingt, und Sonnenbrillen gehen sowieso das ganze Jahr!

Ich hoffe, auf einen goldenen September mit warmen Sonnenstrahlen am Nachmittag und kühlen Abenden. Auf eine Bergwanderung durch die leicht gefärbten Wälder Bayerns, auf Mittagssonne mit Freunden und Kuschelabende mit Netflix und Kerzenschein. Der September ist der Monat des Jahres, in dem sich das Leben wieder mehr nach innen verlagert. Nicht nur räumlich, sondern auch gedanklich. In den Stunden der Ruhe gibt es wieder Zeit, durchzuatmen, das Jahr zu reflektieren und neue Pläne zu schmieden.

Auch heute ohne Schulanfang Mitte September ist dieser neunte Monat im Jahr immer wieder auch eine Art Neuanfang. Ich räume meine Wohnung auf, ich sortiere meinen Kleiderschrank, ich miste aus und mache es mir gemütlich. Ich denke über das Leben nach, über neue Ziele und Pläne und vor allem über die schönen Erinnerungen, die ich im Sommer sammeln durfte.

September, ich freue mich auf dich.
Auf kühle Morgen, auf wärmende Tage und auf jede Menge Farben! 

Sharing is caring

2 Antworten zu “Material Girl: Hey September!”

  1. In großen Vertrauen auf Eure Expertise, die sich in diesem Artikel einmal mehr manifestiert und mir täglich so viel Inspiration und Freude bereitet, habe ich folgendes Luxusproblem und folgende Frage: Ich bin seit langem auf der Suche nach einem schönen Geldbeutel. Da mein altes Exemplar von Liebeskind nach vieeeelen treuen Jahren nun endgültig auseinander zu fallen droht und ich schlicht nicht fündig werde im großen Meer der Börsen: Habt ihr Favoriten? Welches Portemonnaie haltet ihr täglich in der Hand? Oder welches stünde auf Eurer Wunschliste?
    Über Inspiration aller Art wäre ich sehr dankbar! Startet gut in den Herbst, ihr Lieben!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.