Mehr Rosa im Schrank, oder: Ich will ein Power Pink Girl sein!

4. Mai 2020 von in

Fotos: @annejohannsen 1 / 2

BlazerLongsleeveKleidTank TopWeite HoseVoluminöses Kleid 


Lange Zeit hätte ich Rink und Rosarot nicht mal ansatzweise als Option in meiner Garderobe gesehen. Das hat sich längst geändert, dank der Frauen, die Pink und Rosa tragen, ohne dabei ein Klischee zu erfüllen. Denn natürlich: Wer Rosa tragen möchte und dabei das Klischee „Mädchen“ erfüllen will, der soll das unbedingt tun! Ich möchte keinem auf die Füße treten, doch für mich war die Farbe Pink immer eine Überwindung. Und ich bin verdammt froh, dass das endlich vorbei ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MaisonCléo www.maisoncleo.com (@maisoncleo) am



Das Power Pink Girl trägt die Farbe in mit Überzeugung und Mut. Am besten in All-Over, oder in Form von knalligen Sweatshirts, einem kastigen Blazer oder fließenden Stoffen, so wie der weiten Hose. Sie macht sich keine Gedanken darüber, dass andere Menschen die Farbe Rosa oder Pink als mädchenhaft im negativen Sinne einstufen. Denn mädchenhaft im negativen Sinne gibt es für das Power Pink Girl überhaupt nicht. Sie ist Feministin, die Frauen unterstützt, sich mit Frauen umgibt und die die Farbe aufrichtig liebt. Und öffentlich dazu steht. Das gefällt mir verdammt gut.

Ich will die Farbe Pink mit ebenso einem Selbstbewusstsein tragen. Die Farbe ist fast schon Rebellion auf den Straßen Neuköllns. Ich möchte rebellieren in einer Farbe, die es mir früher so schwer gemacht hat. Wahrscheinlich, weil ich die Farbe schon immer insgeheim mochte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michelle Li (@himichelleli) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von karyn fiebich (@karynfiebich) am

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.