Shopping: Pink Panther

4. Februar 2020 von in

Blazer, Bluse, Haarreif, Pullover, Schal, Schuhe, Tasche, Scrunchie

Als ich mich Samstagvormittag von meiner Erkältung gebeutelt in Richtung Supermarkt schleppte, war ich mir kurz nicht sicher, ob ich über Nacht nicht einfach zwei Monate später aufgewacht bin. Die Sonne schien, der blaue Himmel überzog ganz München und mir war heiß. Ich schob es erst auf die Erkältung und die Anstrengung, musste aber kurz darauf merken, meinen Daunenmantel hätte ich auch getrost zu Hause lassen können. 15 Grad hatte es, Frühlingsgefühle.

Auch wenn ich mich wenig später wieder auf mein Sofa verkroch, eine Kanne Tee nach der anderen schlürfte, hatte mich der kurze Ausflug in die neue Jahreszeit gepackt. Ich will Frühling. Ich will meine dicken Mäntel, meine Handschuhe und meinen Schal im Schrank verstauen und meine Sneaker wieder knöchelfrei tragen. Ich will meine Sonnenbrille als wichtiges Essential für jeden Tag in der Tasche haben, dafür die dicken Socken nur noch abends auf dem Sofa tragen. Ich will nur in Pulli und Jeans in der Sonne sitzen und eine Ingwerschorle trinken, mit Freund*innen Vitamin D tanken und von einem langen Sommer träumen.

Während es in diesem Moment draußen regnet, die Regentropfen ans Fenster prasseln und statt der Sonne nur eine graue Tristesse die Woche einläutet, träume ich von bunten Farben,  guter Laune und jeder Menge Sonne. Auch wenn ich Regentage liebe, nach einem Wochenende voller Ruhe und Pause wäre ein sonniger Wochenstart für meine Motivation geradezu dringend nötig.
Zwar setze ich bei meiner Kleiderwahl eher auf Schwarz, Weiß und Grau, aber dennoch gibt es eine Farbe, die mich immer wieder magisch anzieht. Rosa oder Pink. Als Akzent, als Hose oder auch als Accessoire funktioniert diese Farbe – und sie ist vor allem eines: ein Gute-Laune-Garant.

Also träume ich von einem pinken Frühling, so wie Jacquemus es in seiner Spring/Summer-Show im Lavendelfeld prophezeite, und lasse mich für die kommenden warmen Tage inspirieren.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.