Beauty-Talk: Meine liebsten Lippenstifte

18. Oktober 2022 von in

Let’s talk about: Lippenstifte! Auch wenn ich eher eine Beauty-Minimalistin bin, bin ich ein großer Fan von Lippenstiften. Denn ohne viel zu tun, verändern sie irgendwie alles. Wenn ich mich manchmal nicht so gut fühle, geben sie mir Power, Selbstbewusstsein und ein ganz anderes Körpergefühl. Lippenstifte sind für mich eine Erweiterung des Kaffee-Kicks an tristen Morgenden oder der Versuch, von Augenringen oder schlechter Laune abzulenken. Aber natürlich auch immer für das gewisse Etwas eine gute Wahl. Wo ich also früher eine Reihe an Labellos gesammelt habe, die von der einen in die andere Tasche gewandert sind, sind es heute die Lippenstifte. Egal, wo ich hingehe, ich habe immer mindestens einen dabei – für den Fall der Fälle. Und je nachdem, worauf ich gerade Lust habe, rotieren die Beauty-Helfer aktuell zwischen glossy bis mattem Finish.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AMAZEDMAG (@amazedmag)

Nur bei den Farbtönen mag ich es gerne neutraler – fand früher sogar, dass mir auffällige Farben wie Pink irgendwie nicht stehen. Oder vielmehr habe ich mich immer etwas unwohl gefühlt, das sie sehr viel Aufmerksamkeit auf meine Lippen gezogen haben. Dunklere Nuancen sind also bis heute mein Go-to. Selbst wenn es sehr stark pigmentierte Braun- oder Lilatöne sind: Zu besonderen Anlässen sieht auch das ziemlich cool aus! Der außergewöhnlichste Farbton, den ich mal aufgetragen habe, war ein dunkles Türkisgrün. Hört sich wild an, aber Lippenstifte sollten nie auf den ersten Blick verurteilt werden. Erst beim Auftragen entfalten sie sich nämlich richtig. Und sowieso: Ein und der selbe kann bei jeder:jedem komplett anders aussehen.

Und wie das eben so ist, lasse ich mich auch gerne von Verpackungen bei meinen Kaufentscheidungen beeinflussen. Bisher kann ich mich nicht beklagen, denn kein Lippenstift war wirklich enttäuschend und da ich ein großer Fan davon bin, verschiedenen Modelle zu vermischen, werden selbst die, die nicht in die Kategorie „Favorites“ fallen, genutzt.

Das sind meine aktuellen Lippenstift-Favoriten, die ich euch jederzeit empfehlen würde

Mac Satin Lipstick – Verve

In meiner Teenie-Zeit gab es diesen Moment, an dem wirklich alle unbedingt einen Mac-Lippenstift haben wollten. Velvet Teddy hieß die Farbe, wenn ich mich recht erinnere. Alle hatten als mindestens einen der schön minimalistisch verpackten Lippenstifte. Wir waren gemeinsam Farben ausprobieren und der Hype war real. Das war, glaube ich, auch mein Einstieg in das Thema Lippenstifte, die mehr als ein paar Euro gekostet haben. Denn mit seinem Preis von stolzen 20 Euro war der Mac-Lippenstift für Teenager-Taschengeld-Verhältnisse schon eine kleine Investition. Bisher immer noch mein absoluter Liebling, den ich über die Jahre immer nachgekauft habe, ist nicht Velvet Teddy, sondern Verve. Ein Braunton, der perfekte Lippenstift für den Alltag ist. Er passt zu allem, lässt sich easy auftragen und hat ein leicht glänzendes Satin-Finish.

L’Oréal Paris Color Rich Shine Addiction – 643

Bei diesem Exemplar hat mich eindeutig die Verpackung verführt. Wer kennt es nicht: Man geht zu Dm, weil man etwas braucht und verlässt den Laden mit ganz viel Kram, über den man einfach so gestolpert ist. Genauso war das, und ich meine: Wie schön kann Packaging sein. In jedem Fall hat auch das Produkt überzeugt, denn ich habe es schon mehrfach nachgekauft. Der Lippenstift hat eine leicht getönte Färbung, aber gefällt mir am besten wegen des glossy Finish. Er ist auch ideal, um mit anderen Lippenstiften kombiniert zu werden. Aber auch alleine ist er immer eine gute Wahl! Nur von den anderen Farben bin ich nicht ganz so überzeugt. Ich hatte sowohl den durchsichtigen, als auch einen Beere-Ton probiert. Ersterer hatte zu viele schimmernde Partikel und den anderen fand ich ein klein wenig zu intensiv.

Gucci Rouge à Lèvres Mat – Joanna Burgundry

Momentan der einzige matte Lippenstift in meinen Favoriten ist der hier. Ein schönes dunkles Weinrot. Wenn ich doch mehr Lust auf Farbe habe, dann greife ich dazu. Meistens tupfe ich ihn beim Auftragen auf. Dann bekommt er ein etwas natürlicheres Finish. Und damit er nicht ganz so „trocken“ ist, benutze ich vorher meistens noch etwas Labello oder layer einen anderen Lippenstift oder Lipgloss darüber – für mehr Glanz und Wow-Effekt. Auch hier ist die Verpackung natürlich ein absolutes Verkaufsargument. Klassische, aber mit etwas Retro-Vibes. Mich würde es übrigens kaum Wundern, hätten die Lippenstifte von Gucci noch eine geheime Funktion. So wie in einem alten Agentenfilm. Bis ich die herausfinde, bleiben es dann erstmal Lips(sticks) to kill (for).

Dior Addict Lip Glow – 001 Pink

Der Dior-Lippenstift war tatsächlich ein sehr spontaner Frustkauf, der sich rückblickend als ziemlich gute Entscheidung herausgestellt hat. Denn der Lippenstift hat nur eine minimale Tönung und zeichnet sich für mich hauptsächlich durch den Glanz aus. Wirkt aber mehr als ein Labello, ohne gleich zu sehr Lipgloss zu sein. Den Lippenstift trage ich eigentlich ständig und daher ist der Zweite davon schon leer. Die Farbe 004 Coral ist übrigens auch sehr weiterzuempfehlen und gibt mir jedes Mal Pfirsich-Vibes. Und wie könnte es bei dem ultra instagramablen Lippenstift auch anders sein: Die Verpackung ist definitiv ein Verkaufsargument und liegt auch gut in der Hand.

Dr. Hauschka Sheer Lipstick – 03

Dr. Hauschka verbinde ich immer mit meiner Mama. Denn durch sie bin ich irgendwann auf Produkte der Marke gekommen. Man sagt ja nicht umsonst, dass man sich, was solche Beatuy-Entscheidungen trifft, oft auch von der eigenen Mutter beeinflussen lässt und einige Dinge übernimmt, die man in ihrer Routine immer gesehen hat. Der Lippenstift hat auch den Hauschka-Typischen Geruch und ist für mich dadurch stark an meine Kindheit geknüpft. Die Verpackung sieht im Vergleich zu den anderen Lippenstiften etwas ungewöhnlicher aus. Sie ist länger und dreieckig. Er passt aber trotzdem in jede kleine Tasche und nimmt nicht viel Platz weg. Die Formulierung ist glänzend mit einem beerigen Ton. Und sie pflegt auch noch – oder zumindest habe ich das Gefühl, sie würde es tun. Hinzu kommt, er lässt sich einfach super smooth auftragen und je nachdem ich ich Lust auf mehr oder weniger Farbe habe, trage ich ihn mehrmals oder nur tupfend auf.

Rouge Hermès  – 45 SAT Rose Ombré

Als die Hermès Lippenstifte gelauncht wurden, war ich hooked! Ich meine was für ein schönes Design. Mit Farben, aber trotzdem super minimalistisch. Das ist ein Lippenstift, den man auf jeden Fall draußen auftragen muss. Wenn man an einem Tisch im Café sitzt. Hauptsache es gibt ein Maincharakter-Feeling und das Lippenstiftbenutzen wird zelebriert. Im Vergleich zu meinen anderen Lippenstiften ist der hier relativ schwer und liegt dadurch noch mal ganz anders in der Hand. Die Deckel-Teile sind magnetisch, was ein absoluter Vorteil ist. So bleibt er zu und man muss keine Sorge haben, dass er sich aus Versehen in der Tasche von selbst öffnet. Was ich auch unglaublich cool finde, ist, dass man ihn nachfüllen kann. Mit jeder beliebigen Farbe.

Natürlich ist der Lippenstift in der ersten Anschaffung nicht gerade günstig, aber dadurch spart man dann zumindest auf lange Sicht etwas und muss die schöne Verpackung nicht wegwerfen. Ein netter Twist. Und natürlich auch super im Gedanken der Nachhaltigkeit. Die Farbe fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da ich wie gesagt mehr in Richtung dunkle Rottöne oder Braunnuancen tendiere. Aber er war ein Geschenk und mittlerweile bin ich Fan, denn der Ton ist etwas Besonderes, dass ich so noch nicht in meiner Sammlung hatte. Der Roséton ist einen kleinen Tick heller, als meine natürliche Lippenfarbe und wirkt dadurch beim Auftragen extrem natürlich und frisch.

Trend it up High Shine Lip Gloss

Während der Pandemie gab es diesen einen Moment, wo ich total bock hatte, mal wieder Lipgloss zu tragen. Aus nostalgischen Gründen, aber auch, weil wir zu der Zeit super viele alte Teenie-Filme geschaut haben. Und was ist bitte mehr 90er als ein super glossy Lipgloss? Meine Anforderungen waren relativ hoch: Ich wollte einen, der super scheint, aber keine Glitzerpartikel hat und klebrig sein sollte er auch nicht. Das in Kombination hat sich als etwas schwierig herausgestellt. Aber dann bin ich über Zufall auf das Modell hier gestoßen und was soll ich sagen: mein Lipgloss verbrauch ist auf 90er-Popstar-Niveau. Und das Motto: mehr ist mehr!

Einziges Manko. Im letzten Jahr wurde das Design und auch der Applikator verändert. Vorher war es ein Pinsel und das war für mich der Vorteil gegenüber anderen Lipgloss. Aber da ich so ein großer Fan der Formulierung bin, habe ich mich damit arrangiert, auch wenn ich dem alten Design schon noch etwas hinterher weine. Achja, nicht wundern mein Lipgloss sieht in der Verpackung leider nicht mehr transparent aus, aber aufgetragen ist er es noch.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner