München: die beste Pizza der Stadt bei Sesto Senso

14. September 2014 von in

Wo gibt es die beste Pizza der Stadt? Über dieses Thema kann man erbittert streiten und diskutieren, und eine allgemeingültige Antwort wird man wohl nie finden. Wer mich fragt, kriegt aber immer diese Antwort: Die absolut beste Pizza Münchens gibt es bei Sesto Senso. Vor ungefähr vier Jahren habe ich den kleinen Italiener entdeckt, als ich mit Freunden sonntagabends ausgefroren und hungrig von einem langen Isarspaziergang kam – in diesem Zustand schmeckt eine Pizza natürlich besonders gut. Aber auch jedes Mal, wenn ich anschließend bei Sesto war, haben mich die Pizzen umgehauen. Sie sind nicht nur riesig, sondern auch knusprig, der Mozzarella besonders schmelzend und der Belag besonders frisch.

Sesto Senso ist außerdem ein authentischer Italiener – das Interior ist nicht besonders hip, es läuft immer Italopop, und man kann dem Pizzabäcker zuschauen, wie er die Pizzen in den Steinofen schiebt. Gerade weil alles hier so richtig italienisch und so wenig trendy ist, liebe ich Sesto so. Die Lage ist ganz geheimtippmäßig: Eigentlich nur 3 Minuten von der Ubahn Fraunhoferstraße entfernt, muss man aber einmal über die Brücke, weshalb sich gleich nur halb so viele Leute wie links der Isar dahinverirren. Reservieren sollte man trotzdem, denn inzwischen spricht es sich dann doch herum, wo es die beste Pizza der Stadt gibt!

Sesto Senso, Ohlmüllerstraße 12, Mo-Fr 11:30 bis 14:30 und 17:30 bis 23:00, Telefon: 089 62 26 93 30

Alles zum Thema München/Essen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

4 Antworten zu “München: die beste Pizza der Stadt bei Sesto Senso”

  1. Einen Artikel über Antonia gerade in der Süddeutschen gelesen und gleich mal vorbeigeschaut bei Euch! :) Als zugereiste Münchnerin, habe ich gleich mal Eure Tipps durchgeforstet. Bestimmte Lokalitäten werden demnächst sicher angesteuert. Vielen Dank dafür!
    Aber bei der Pizza muss ich Euch leider widersprechen. Die Pizza von Sesto Senso sind zwar lecker, aber gleich um´s Eck gibt´s bei Solo Pizza die besten Pizzen der Stadt. Probiert´s aus!!!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.