Der No Make Up Make Up Look: In 5 Schritten zum perfekten Glow

29. November 2022 von in ,

Make Up und ich, das ist so eine Sache. Viele Jahre lang habe ich gar kein Make Up getragen. Schließlich habe ich mit meiner Haut relativ viel Glück gehabt. Sie ist super unkompliziert, die meiste Zeit rein und wenig von Pickeln oder Hautunreinheiten betroffen. Selbst meine Pigmentflecken habe ich mit viel Lichtschutzfaktor und dem Absetzen der Pille in den Griff bekommen. Ich muss nichts verdecken, was mich stört. Aber: Ich sehe schnell sehr fahl aus. Vor allem in den Wintermonaten ist meine Haut im Gesicht blass und müde. Als mich vor ein paar Jahren innerhalb von drei Wochen zehn Menschen darauf angesprochen hatten, ob es mir gut gehen würde, beschloss ich irgendwann: Make Up und ich, das ist vielleicht doch eine gute Idee. Und so rannte ich zu einem Beauty-Counter mit den Worten: „Ich will wieder gesund aussehen.“ Die Power von Make Up wurde mir dann bewusst, als ich wiederum innerhalb von drei Wochen von einigen Menschen angesprochen wurde, wie sehr ich strahlen würde. „Du siehst toll aus, so gesund, so glowy.“

Seitdem glaube ich an die Magie von Make Up, selbst wenn man sonst nicht so das Schminkmonster ist. Make Up hilft uns, das Beste aus uns herauszuholen, ist unsere Power an Tagen, an denen der Schlaf oder die Energie fehlen. Make Up lässt uns wach, fit und gesund aussehen, selbst wenn wir es im Moment nicht fühlen. Dass man an diesen Stellschrauben drehen muss, ist klar. Für den Moment ist aber Make Up der Helfer in der Not, den wir brauchen.

Mir persönlich ist ein Look wichtig, der gesund und frisch aussieht. Ich möchte nicht geschminkt aussehen, sondern einen natürlichen Look haben. Quasi das perfekte glowy Non-Make-Up. Und hier kommt die neue Beautybrand Néo Make Up ins Spiel. Die Brand, die auch für NEONAIL verantwortlich ist, launcht diese Woche ihre neue Make Up Linie. Foundation, Serum, Puder sowie Concealer und Mascara sollen den perfekten Glow ins Gesicht zaubern. Ich hab’s Step by Step für euch getestet – und sage euch: Wenn ihr den perfekten Glow wollt, ist Néo Make Up genau das Richtige.

In fünf Schritten zum perfekten Glow – so geht’s

Das Tolle an den Produkten von NÉO Make Up ist, dass alle nicht nur in ihrer Performance überzeugen, sondern auch in den Inhaltsstoffen. Denn hier findet sich nicht nur Lichtschutzfaktor in den Produkten, auch Niacinamide sowie Hyaluronic Acid Salt oder Mica sorgen für eine Portion Pflege sowie strahlende Haut. Das Beste: Alle Produkte sind vegan friendly.

Wie ihr den perfekten Glow mit Néo Make Up bekommt? Hier ist meine Routine in fünf Schritten.

Step 1: Intense Serum – Pure Perfector

Das größte Learning in meiner relativ jungen Make Up Karriere: Je besser die Base, desto länger, frischer der Halt. Das Intense Serume Pure Perfector ist ein Moisturizer und Pflege in einem. Die Inhaltsstoffe wie Niacinamide, Hyaluronic Acid Salt und Centella Asiatica Extract versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und straffen diese. Zudem minimiert die leicht getönte Tagespflege Poren und sorgt für ein frisches Gefühl auf der Haut. Im Sommer würde ich sagen, reicht das Serum tatsächlich als leichtes Make Up, in der Winter-Saison ist es die perfekte Make Up Base. Die Haut sieht nach der Anwendung bereits ebenmäßiger, frischer und irgendwie auch aufgepolstert aus. Rötungen verschwinden, Irritationen werden ausgeglichen. Für mich wirklich ein Highlight-Produkt.

Zum Auftragen einfach einen kleinen Klecks Serum auf dem Gesicht verteilen und einarbeiten. Bei Bedarf gerne wiederholen.

Die Wirkstoffe im Überblick:

  • Niacinamide – für einen antioxidativen Anti-Aging-Effekt
  • Hyaluronsäuresalz – spendet der Haut intensive Feuchtigkeit
  • Centella Asiatica-Extrakt – wirkt regenerierend Narbenbildung entgegen, beschleunigt die Wundheilung und fördert die Kollagensynthese in der Haut für eine effiziente Anti-Falten-Wirkung
  • Glycerin – für extraviel Feuchtigkeit und eine verbesserte Wirkstoffaufnahme
  • Hydroxamsäure – wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, antiepidermal und keratolytisch

Step 2: Intense Serum – Foundation

Für mich muss eine Foundation vor allem eines sein: leicht. Sie darf mich nicht aussehen lassen, als hätte ich mich mit Make Up zugekleistert, noch suche ich eine Foundation, die mir einen Filter-Look a la Instagram verpasst. Die Foundation, die ich suche, muss leicht sein, mir einen glowy Teint zaubern und vor allem natürlich wirken. Wenn sie dann noch pflegt: umso besser. Die Intense Serum Foundation hat eine leichte ölfreie Textur und schafft ein ebenmäßiges zurückhaltendes Finish. Was ich besonders mag: Sie hat einen Lichtschutzfaktor von 30 bereits mit drinnen. Ich empfehle trotzdem noch ein zusätzliches Lichtschutzfaktor Spray als Fixierung und als Sonnenschutz. Die Foundation hat ebenfalls wie das Serum aktive Inhaltsstoffe wie Niacinamide, das Pickelmale und Pigmentstörungen reduzieren kann, wenn man es langfristig anwendet. Zudem enthält das Make Up Kieselerde, die die Haut beruhigt sowie Glyverin, was für extra viel Feuchtigkeit – und dementsprechenden Glow sorgt. Übrigens: Die Foundation gibt es in vier Farbstufen, ich habe die zweithellste gewählt, Ivory.

Zum Auftragen einen kleinen Make Up Schwamm verwenden oder einen Pinsel. Das Make Up gut verteilen, bis ein ebenmäßiger, glowy Teint entsteht. Zwei, drei kleine Klecks Make Up reichen. Bei Bedarf kann man aber nacharbeiten.

Step 3: Intense Serum – Concealer

Normalerweise benutze ich Concealer nur sehr selten. Als ich jedoch vergangene Woche in den Spiegel sah und über die dunklen Schatten unter meinen Augen erschrak, ist Concealer mein neues Must-Have im Badezimmerregal. Der Intense Serum Concealer von NÉO Make Up verspricht, das Mindern dunkler Schatten und Knitterfältchen innerhalb von 28 Tagen. Challenge accepted. Wie das funktionieren soll? Dank aktiver Inhaltstoffe wie Niacinamide, Hanfsamenöl sowie Aloe-Blatt-Exrakt und Vitamin E. Alle Inhalsstoffe sorgen für Feuchtigkeit, einen beruhigten Teint und strahlende Haut. Ich mag die kühlende Massagespitze des Produkts sowie die leichte Deckkraft.

Zum Auftragen das Produkt vorsichtig unterhalb der Augen sowie an Partien auftragen, die man aufhellen möchte. Mit den Fingern langsam und vorsichtig einarbeiten.

Step 4: Intense Serum – Powder

Die meiste Zeit finden meine Meetings digital statt, bei besonders wichtigen Zoom-Konferenzen habe ich mir angewöhnt, vorher meine Haut abzupudern. Denn so sehr ich einen natürlichen Glow liebe, vor der Kamera wirkt man schnell speckig und glänzend. Der Intense Serum Powder von NÉO Make Up ist perfekt für diese Situationen geeignet. Er ist sehr leicht, absorbiert trotzdem wirkungsstark überschüssigen Talk. Er fixiert das Make Up, ohne, dass man danach maskenhaft oder zugekleistert wirkt. Das Hautgefühl ist seidig und leicht, der Teint ebenmäßig und strahlend. Enthalten sind natürlich wieder Niacinamide sowie Tapioka genauso wie Vitamin E und Aloe-Blatt-Extrakt. Mit Lichtschutzfaktor 10 wird die Haut ebenfalls vor Hautalterung durch Sonnenlicht geschützt.

Zum Auftragen einen Pinsel oder das Puderpad von Néo nehmen, das Produkt leicht auf Stirn, Nase und Kinn auftragen.

Step 5: Intense Serum – Mascara

Ich verlasse gerade an faulen Tagen gerne auch mal ungeschminkt das Haus, am liebsten ist mir aber der besagte No-Make-Up-Make-Up-Look. Ein Look, der natürlich ist und fast wie ungeschminkt wirkt. Dafür braucht es nicht nur eine gute Foundation, sondern auch gemachte Augenbrauen und Wimpern. Ohne Wimperntusche gehe ich wahrlich selten raus, zumal mir Dinge wie Wimpernverlängerung oder Lifting zu anstrengend und pflegeintensiv sind.

Und so finalisiere ich meinen No-Make-Up-Make-Up-Look mit der neuen Mascara von NÉO Make Up. Sie zaubert eine schöne Länge, aber auch Volumen. Zudem ist sie in ihrer Deckkraft schön kräftig. Etwas, was mir gerade bei schwarzer Wimperntusche extrem wichtig ist. Inhaltsstoffe wie Avocado- und Jojobaöl versorgen die Wimpern mit Feuchtigkeit und stärken die Härchen, Vitamin E soll das Wimpernwachstum langfristig anregen. Letzteres gilt, wenn man die Wimperntusche wirklich regelmäßig mindestens 28 Tage nutzt. Am Ende zählt für mich aber der Moment: Und mein Augenaufschlag ist mit dieser Wimperntusche wirklich schön.

Was soll ich sagen? Ich liebe diesen Look so sehr. Ich strahle, ohne groß geschminkt zu wirken. Was ich besonders liebe: Ich brauche nur diese fünf aufeinander abgestimmten Produkte, und fertig ist der Look, der den ganzen Tag hält. Wie ihr wisst, bin ich ja gerne faul im Badezimmer und liebe es, wenn ich genau weiß, was ich tun muss, um gut auszusehen. Mit den Produkte von Néo Make Up funktioniert das fabelhaft. Für den Winter wird das mein Daily Make Up Look, sodass wirklich niemand mehr fragen kann: Gehts dir nicht gut?

Wenn ihr sehen wollt, wie ich die Produkte von Néo Make Up auftrage, schaut gerne mein Reel an. Mein erstes Get ready with me Video – whoop!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AMAZEDMAG (@amazedmag)

 

– Anzeige wegen Markennennung –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner