New In: Angorapulli von COS

4. September 2013 von in

Schon seit einigen Jahren ist es wieder salonfähig, kuschlige Fusselpullis zu tragen. Dabei gibt es bei den modernen Angorapullis ein paar Regeln zu beachten; vorausgesetzt man möchte kein uncooles Revival einer Soap aus den 80ern sein. Zunächst sollte der Pullover nicht extrem oversized sitzen – zwar locker und bequem, aber keine XXL-Opa-Flohmarktgröße. Einfarbig wäre auch nicht schlecht und der Straßbesatz kann getrost weggelassen werden.

So begab ich mich vor zwei Jahren zum ersten Mal auf die Suche nach einem Angorapulli. Wie es leider oft so ist mit den Trends wurde ich in meiner Preisklasse selbstverständlich noch nicht fündig. Das folgende Jahr sah ich den Pullover dann öfters, aber nie überzeugte mich einer. Mit gesuchten Lieblingsteilen funktioniert das ähnlich wie mit Männern: Wenn man aufhört zu suchen, fällt es einem irgendwann in die Hände. Und so fand ich letzte Woche meinen perfekten Angorapulli mit seidiger Rückenpartie bei COS (wo sonst?). 80 Euro sind zwar kein Schnäppchen, aber mit einem 20% Gutschein und der ersten Vorfreude auf den Herbst war der innere Gewissenskampf vollends ausgetragen!

Alle New Ins.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

10 Antworten zu “New In: Angorapulli von COS”

  1. Der Pulli an sich ist wunderschön. Nur schade, dass Angora drin ist. Man sollte sich bewusst sein was man trägt und vor allem wie es gewonnen wird (China als Hauptlieferant). Gerade ihr mit so einem Blog habt ja auch eine gewisse „Vorbildfunktion“.

    • Ich finde, klar, als Blogger hat man eine Vorbildfunktion. Aber irgendwie wird es einem auch frei überlassen wie weit man mit seinem Bewusstsein gehen möchte. Hört es auf beim Tiere essen auf? Hört es auf bei Schminke, die an Tieren getestet wird auf? Jeder Mensch soll es für sich selbst bestimmen.
      Jedem Einzelnen soll es bewusst werden, auf was er zum Wohle der Welt, Tiere etc bereit ist zu verzichten. Ich finde auf 99,9 % der Blogs gibt es viel größere Probleme, die man ansprechen sollte, bei einer Person die als Vorbild dient, als einen Angorapulli. Das ist eher das ‚kleinere Übel‘.
      Ich persönliche finde es aber vorbildlich, dass du für dich so ein ausgeprägtes Bewusstsein entwickelt hast.

    • Katrin, du hast schon recht. Aber wie D. schon meinte, hört es für mich zumindest irgendwann auf, die Vorbilfunktion zu sein. Ich bin nicht Jesus und ich mache bestimmt viele Dinge, die ethisch nicht korrekt sind. Dennoch versuchen wir alle drei, den schmalen Grat zu finden. Auf der einen Seite sind wir Modebloggerinnen und das Wort ist ja schon fast negativ, bzw unethisch konnotiert. Auf der anderen Seite möchten wir das Bewusstsein unserer Leser prägen und sie immer wieder zum Nachdenken anregen.

      Ich freue mich trotzdem immer sehr, dass wir so kritische Leser haben, denen moralisch vertretbare Mode wichtig ist.

      Vielen Dank für deine Worte!

      • Ich stimme Katrin zu: der Gedanken daran, dass Kaninchen für einen Pullover, den ich trage, gequält werden, lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Pullover nächstes Jahr nicht wieder total out ist und dann in der Mottenkiste landet – dann hat sich das Tierleid nämlich noch nicht einmal gelohnt.

  2. Oooh, sieht der kuschlig aus! Ich habe wirklich Unmengen an Pullis ist mir vorhind aufgefallen, aber tatsächlich fehlt mir noch so einer in der Sammlung! Da schau ich doch auch mal bei Cos rein :).

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner