Ostern am Gardasee

20. April 2014 von in

Seit ich denken kann, gehört der Gardasee für mich zu Ostern. Früher habe ich Ostern mit meiner Familie in alten Ferienhäusern in kleinen Bergdörfern verbracht, mit Blick auf den See und den schneebedeckten Monte Baldo am Ostufer. Inzwischen sind wir in diesen Tagen immer im Grand Hotel Gardone mit Blick auf die Isola del Garda. In meinem ganzen Leben habe ich wirklich kein schöneres Hotel als dieses gesehen, es war das erste Hotel überhaupt am Gardasee und wurde 1884 gebaut. Jedes Zimmer hat Seeblick, man fühlt sich wie in einem Schloss oder wie in Thomas Manns Tod in Venedig.

Und auch der Gardasee selbst ist zu Ostern schön wie nie. Ein bisschen sommerlich, ein frischer Wind, Blüten und Palmen und brütende Schwäne. Zur Einstimmung gibt es hier die Fotos meiner letzten Osterurlaube dort und ich verabschiede mich wieder für ein paar Tage – natürlich mit vorgeplanten Blogposts im Gepäck!

Alles zum Thema Reisen.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

Sharing is caring

6 Antworten zu “Ostern am Gardasee”

  1. Ich kenne den Gardasee von früher, aber nur vom Sommer und habe ihn ehrlich gesagt in nicht so super Erinnerung… aber deine Fotos sind traumhaft und das Hotel ist ganz nach meinem Geschmack.
    Vielleicht sollte ich über meinen Schatten springen und auch mal wieder dorthin fahren!

    http://coco-colo.blogspot.de/

  2. Deine Fotografien sehen toll und sehr besonders aus, man sieht ihnen an, dass du den See gern magst und dass er dir vertraut ist. Sie machen Lust, dort auch mal hin zu reisen! :)

  3. Den langen Steg kenne ich auch! San Vigilio :)
    Bin fast jedes Jahr mit meiner Familie am Gardasee und haben dort schön öfter mit dem Boot geankert und dann dort gegessen :)
    Wirklich total schön!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner