Outfit: Das blaue Wunder

19. Februar 2019 von in

Mantel – thanks to mbyM (hier in Schwarz), Oberteil – H&M, Mom-Jeans – H&M, Sneaker – Adidas, Tasche – thanks to & other stories, Sonnenbrille – & other stories (uralt, ähnliche hier)

Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen. Mit Leuten meine ich mich. Als ich mir bei dem farbenfrohen Label MbyM ein Teil aussuchen durfte, fiel meine Wahl auf den royalblauen Oversized-Mantel. Denn, wenn Farbe, dann wohl Blau, dachte ich. Bei mir angekommen, hing der Mantel erst einmal auf dem Bügel an der Tür. Mehrfach schlüpfte ich hinein, sah mich vor dem Spiegel an und war so unsicher. Will ich wirklich so farbenfroh durch diese Winterwelt springen? Ich zog ihn an, zog ihn aus, und zog ihn wieder an. Diesmal für Fotos – um zu gucken, wie er so im realen Leben wirkt.

Der Mantel hat den Offline-Test bestanden. Denn spätestens jetzt bin ich überzeugt: Ein farbenfrohes Statement-Piece bewirkt Wunder. Das blaue Wunder macht mich ganz glücklich, auf den Bildern, aber auch draußen auf der Straße. Er hält warm, wirkt so freundlich und die Blicke der Menschen zeigten: Auch sie finden den Mut zur Farbe gut.

Jetzt bereue ich es fast, den ganzen düsteren Januar auf dieses blaue Wunder verzichtet zu haben. Aber manchmal kommt man eben erst ein wenig später auf den Trichter. Keine Sorge: Schwarz, Weiß und Grau bleiben meine liebsten Farben – aber hin und ein buntes Statement-Piece dazu macht froh.

Froh macht mich übrigens auch dieses Wetter und die längeren Tage. Es ist wundervoll, mit viel mehr Energie man durch die Tage hechtet, jede freie Sekunde an der frischen Luft auskostet und das Vitamin D nur so aufsaugt. Sollte es wieder grau werden, hab ich jetzt zumindest die passende Medizin: ein blaues Mäntelchen!
Danke MbyM für diese modische Überraschung, die mich über meinen Schatten springen ließ und zeigte: Nicht immer sind Knallfarben doof, ganz im Gegenteil!

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Outfit: Das blaue Wunder”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.