Outfit: Das klassische Hemd

13. März 2016 von in

Mantel – Oasis, Hemd – Zara (ähnliches hier), Jeans – Topshop, Sneaker – Adidas Stan Smith, Tasche – Proenza Schouler, Kette – H&M, Armreifen – & other stories/Sabrina Dehoff, Schal – Acne Studios (hier in Blau)

Frustriert vom Wetter, vom immer angeschlagenen Immunsystem und jeder Menge Stress bin ich vergangene Woche nach gefühlten 100 Jahren mal wieder in die Stadt gehüpft. Durch die Geschäfte ziehen, die neuen Kollektionen anziehen. Das muss doch helfen, um gute Laune zu kriegen. Hat es bedingt. Eine kleine Auszeit vom Alltagsstress nehmen tut nämlich immer gut – und wenn es nur eine Shoppingrunde durch die Innenstadt ist. Das Handy blieb schön im Flugmodus. Einkaufen für ein kleines Glückgefühl mache ich hingegen schon lange nicht mehr, sodass meine Ausbeute auch mager blieb. Ein einziges Teil durfte mit: ein klassisches blau-weiß gestreiftes Hemd. Etwas, das meine Frühlingsgarderobe ein bisschen aufmischt – weil endlich einmal Farbe. Auch wenn das Hemd durch seinen luftigen Stoff wohl eher für Temperaturen über 15 Grad geeignet ist, musste ich es am Wochenende gleich ausführen, um meine Frühlingslaune zu heben.

Gekauft habe ich das Hemd übrigens extra eine Nummer größer, damit es oversized ausfällt und lockerer sitzt. Kombiniert habe ich das gute Stück zu Basic-Teilen, die euch wahrscheinlich schon zum Hals raushänge, bei mir aber wohl die nächsten 20 Jahre noch auf der Muss-man-tragen-Liste stehen: Camel Coat, Röhrenjeans und natürlich weiße Sneaker. Aber ganz ehrlich: Ich freu mich auch schon, wenn ich meinen Mantel gegen Lederjacke und Trenchcoat eintauschen kann. Bald!

hemd6

Sharing is caring

5 Antworten zu “Outfit: Das klassische Hemd”

  1. Liebe Antonia,
    sehr schönes Outfit. Das Hemd steht dir prima und deine Basics sowieso :)
    Du hast doch mal erwähnt, dass Moniere Fréres hin und wieder 25% Gutscheine hat. Bekommt man die wenn man beim Newsletter angemeldet ist? Ich halte jetzt schon länger die Augen offen aber bisher habe ich von keinem mitbekommen.
    Bei einer Tasche machen 25% ja schon einen Unterschied :D
    Liebe Grüße

    • Liebe Vicky,
      danke dir! Ja, der Newsletter hilft :) sowie ist doch jetzt bald wieder Glamour Shopping Week. Da ist Monnier Freres in der Regel auf jeden Fall mit 25 Prozent dabei :) Liebe Grüße!

  2. Liebe Antonia, da hast du einen wirklich guten Griff gemacht ;) Solch ein blau-weiß gestreiftes Hemd ist das perfekte Teil, um ein Outfit nicht zu trist, aber trotzdem puristisch zu halten. Die Kombination ist ganz nach meinem Geschmack!
    Vor allem merkt man aber auf den Fotos, dass du dich in dem neuen Teil einfach nur wohl fühlst. Und das ist doch das Wichtigste an einem neuen Kleidungsstück :) Besonders auf dem zweiten Foto hast du eine tolle Ausstrahlung!
    Liebe Grüße http://alltagsbuehne.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.