Outfit: Italien-Träume

24. April 2019 von in ,

Jeansjacke – Asos (ähnliche hier), Shirt – Reformation (Fair Fashion, Alternative hier), Jeans – Closed (ähnliche hier), Schuhe – Bershka, Tasche – Chanel (Vintage, ähnliche hier), Sonnenbrille – & other stories

Direkt Florenz oder doch irgendwo in den Chianti-Bergen? Während ich diese Zeilen tippe, träume ich bereits von Pinienbäumen, einem Glas Weisswein und Antipasti in der Abendsonne Italiens. Die vergangenen Tage in meinem Garten oder mit Freunden im ruhigen München waren wie Urlaub. Wie sehr es mich nach Treibenlassen, Vitamin-D-tanken und dem süßen Nichtstun lechzt, habe ich am Osterwochenende gemerkt.

Was hilft gegen die süße Bitterkeit, wenn solche Tage enden? Sich aufs nächste freie Wochenende freuen (in 2 Wochen!) und einen Urlaub planen. Mein liebster Ort abseits meines geliebten Münchens ist definitiv die Toskana, mit ihren alten Bauten, der Kühle in den Gassen und der Hitze auf den leergefegten Marktplätzen. Mit der Lebensfreude, der Sprache und der großartigen Historie.

Im Frühherbst, wenn die Touristenmassen bereits verschwunden sind, die Eisläden einen mit ItalienerInnen verwechseln und ich meine Italienisch-Kenntnisse auspacke, soll es gerne Richtung Süden gehen. Vorher wäre noch ein Abstecher nach Wien, meiner liebsten Stadt neben München, schön. Vielleicht aber auch nach Paris, die Bilder von Notre Dame haben mich erinnert, dass ich viel zu lange nicht mehr dort war.

Ein bisschen Urlaubsfeeling gaben mir auch meine neuen Mules. Ein Spontankauf, was mir nur noch selten passiert. Aber als meine liebste britische Bloggerin von ihnen schwärmte, musste ich ihnen eine Chance geben. Selten habe ich mich so sommerlich frisch, so schnell aufgehübscht oder einfach so elegant und trotzdem lässig gefühlt. In meinen Italien-Koffer würden sie sich sicher wohlfühlen. Veramente!

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.