Outfit: Reingeschlüpft

6. Juni 2019 von in ,

Kleid – Edited (ähnliches hier), Sneaker – Converse, Tasche – Hvisk, Sonnenbrille – Ace & Tate, Unterkleid aka Slipdress – The Odderside (Fair Fashion)

Dieses Kleid ist praktisch, super angenehm zu tragen und hat die perfekte Farbe für den Sommer: nämlich weiß. Dieses Kleid ist aber auch ein Problemfall. Zumindest bei mir. Denn a) bin ich mir bis jetzt nicht sicher, ob ich mit meinen 1,74 Metern vielleicht nicht zu groß für dieses hübsche Kleid bin, und ich dabei so aussehe, als hätte ich mir das Kleid meiner kleinen imaginären Schwester gemopst? Und b), möglicherweise gibt es hier auf dieser Welt in keinem Laden ein weißes Kleid, das nicht halb durchsichtig ist?

Worauf c) sich anschließt und ich frage: w a r u m?

Zur Verteidigung des Kleides muss ich sagen, es ist eines von den guten, man sieht kaum etwas durch und doch bekomme ich – die ein Faible für Schwarz bei allen Kleidungsstücken hat – immer ein wenig Panik, sobald ich ein weißes Kleid anziehe. Sieht man wirklich nichts? Im Dunkeln nicht, in der Sonne eben doch.

Das bedeutet in meinem Fall, ich schlüpfte in das Kleid, wollte fix zum Lunch mit einer Freundin und erstarrte vor dem Spiegel. Also in Windeseile ins Schlafzimmer gerannt und hektisch nach einem Unterkleid gesucht. Spoiler: Ich habe kein richtiges. In meiner Not griff ich zu meinem Slipdress von The Odderside, band es ein wenig hoch und flitzte aus der Wohnung. Bei 28 Grad ein Baumwollslipdress plus Kleid ist warm, aber wer schön sein will, muss leiden, nicht?

Auf meiner Shoppingliste steht nun ein Unterkleid, leicht wie eine Feder, kaum sichtbar, aber so verdeckend, dass es unter jedes Kleid passt. Oder soll ichs doch mal mit Radlerhosen probieren? Dann wäre zumindest auch die Kürze des Kleides kein Problem mehr. Tipps sind willkommen, bis dahin trage ich das Kleid nur im Garten oder an kühleren Tagen.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “Outfit: Reingeschlüpft”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.