Outfit: Silky Summer

31. Juli 2018 von in

Seidenkaftan: Hessnatur (Ähnlicher hier, hier, hier) / Schuhe: Birkenstock / Tasche: Mango / Ohrringe: Mango / Sonnenbrille: Viu

F i n a l l y: Die Krankheit ist endlich besiegt, und ich konnte letztes Wochenende endlich, endlich wieder aus vollen Zügen den Sommer genießen. Die Wohnung morgens verlassen und erst nachts zurückkommen, den ganzen Tag an der frischen Luft und im Wasser verbringen. Am Samstag fühlte es sich wirklich ein bisschen an, als wären wir in die Karibik katapultiert worden, als ich mit vielen guten Freundinnen und der Surferbrand Roxy einen Tag am Chiemsee verbringen durfte – hier stand ich erstmals auf einem SUP, paddelte durch das 25-Grad-Wasser, legte mich mitten auf dem See in die Sonne und konnte das schönste Sommergewitter überhaupt beobachten.

A post shared by AMAZEDMAG (@amazedmag) on

Am Sonntag ging es dann so schön weiter, und der Chiemseestrand wurde mit dem Isarstrand vor der Haustür getauscht – sogar die sonst so eisige Isar ist gerade so aufgeheizt, dass man sich einfach ins Wasser setzen und ewig abkühlen lassen kann. Für den Isartag habe ich endlich mal wieder eines meiner absoluten Lieblingskleider aus dem Schrank geholt: das Seidenkleid von Hessnatur, ein unglaublich wertvolles Stück für mich. Es besteht aus fairer Seide, das heißt, die Seidenraupen müssen nicht dafür sterben, sondern es werden nur verlassene Seidenkokons verwendet. Leider gibt es das Kleid aktuell nicht mehr zu kaufen, es ist aber eines dieser Stücke, die ich niemals hergeben werde.

Und mal wieder hat sich gezeigt, dass die Materialienwahl gerade bei heißen Temperaturen das A und O ist: Neben Baumwolle und Leinen ist Seide im Sommer das absolut schönste, was die Haut fühlen kann: Sie ist kühlend, sie ist leicht, und sie ist luftig. An den Füßen dazu Birkenstocks, deren Korkbett sich dem Fuß anpasst, und mein bester Taschenkauf des Jahres, den ich euch nun wohl schon zum 100. Mal zeige. Habt alle weiterhin die schönsten heißen Sommertage!

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.