Outfit: So Menocore

5. August 2018 von in

Rock: Vintage (Ähnlicher Millenial Skirt hier), Clogs: Sanita thanks to Etrias, Top: Hessnatur, Tasche: Vintage (Ähnliche hier), Sonnenbrille: Versace (Ähnliche in Schwarz hier)

So langsam habe ich das Gefühl, als würde es mich auf unterschiedliche Verkleidungsparties mit ein und demselben Thema ziehen: Mama aus den 90er-2000er Jahren. Ich komme nicht mehr raus aus dieser Rolle, und obgleich ich nach wie vor dazu stehe, dass ich die Rolle der Mama so bald bitte nicht in der Praxis umsetzen möchte, so erfreue ich mich an der theoretischen, beziehungsweise modischen Umsetzung. In meinem letzten Outfitpost sah ich aus wie eine Tourismus-Mama im Urlaub, heute wie eine klassische Mama aus den 90er Jahren. Schuld daran ist der Seidenrock mit Rosenprint, den ich auf auf Kleiderkreisel erkreiselte und – viel wichtiger noch – die Clogs, an die ich mich herangewagt habe und die ich, seit ich im Besitz jener doch so verhassten Schuhe bin, abgöttisch liebe und seither jeden Tag trage. Sie sind einfach perfekt. Fantastisch. Sie passen zu allem. Ich kann sie problemlos Barfuß ohne Schmerzen tragen, sie funktionieren aber genauso mit Socken. Sie rutschen kein bisschen, haben aber dennoch etwas Absatz. Und – und das ist natürlich auch nicht zu verachten – sie sind so cool! Mal ehrlich, ich bin ab spätestens jetzt die größte Verfechterin der klassischen Clogs.

Mein ganzes Outfit ist plötzlich ziemlich vintageig. Selbst meine Sonnenbrille von Versace ist Vintage. Ich habe sie vor ungefähr zwei Jahren auf Ebay gekauft und sie ist seither ein beliebter Begleiter. Diesen Look könnt ihr in letzter Zeit sehr oft an mir beobachten – schließlich sind bei diesen sommerlichen Termperaturen kaum weitere Variationen möglich. Da sind die vier Röcke, die ich besitze, in Dauereinsatz. Sandalen besitze ich irgendwie auch nicht, weshalb ich mich auf meine neuen Clogs, sowie den guten, alten Birkenstocks fixiert habe.

Und fertig ist er, der Menocore-Look, den ich nicht mehr missen möchte in meinem Leben – und der ja so außerordentlich gut im Sommer funktioniert!

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.