Outfit: The Blue Coat

20. Dezember 2015 von in

Mantel – Maje (ähnlicher hier), Shirt – Asos, Jeans – thanks to Closed, Sneaker – Adidas, Schal – Acne, Tasche – thanks to Accessorize, Lippenstift – Chanel

Ich entschuldige mich vorweg schon mal für meine Sturmfrisur. Aber wer im Dezember noch Fahrrad fährt, riskiert hin und wieder zerstrubbelte Haare. Schuld sind Nebel, Luftfeuchtigkeit und Wind. Aber solange kein Schnee liegt, wird weiter brav durch München gedüst.

Die Haare sollen aber keineswegs von meinem eigentlichen neuen Lieblingsteil ablenken: dem blauen Mantel. Ja, ich trage einen farbigen Mantel. Tatsächlich war es ein Spontankauf im Sale im Oberpollinger. Ihr kennt das ja, da schleicht man immer wieder durch die Objekte der Begierde, bis sie dann plötzlich 40 Prozent off an der Stange hängen. Dann probiert man das Ganze einfach mal an. „Nur so“, sagt man sich im Geiste. Und schneller als man will, ist man verliebt. Tatsächlich finde ich den Maje-Mantel sehr klassisch. Der Schnitt erinnert an die beliebten Isabel-Marant-Mäntel, aber das verwundert bei einem französischen Label wohl nicht. Die Farbe ist dunkelblau – und wer jetzt noch immer behauptet, Schwarz und Blau dürfen nicht kombiniert werden, wird von mir einfach mal ignoriert. Denn ich denke, das geht sehr wohl, pah! Und so trage ich dazu natürlich meine liebsten schwarzen Jeans – diesmal eine von Closed. Vielen Dank dafür.

Auch kommt zum blauen Mantel endlich auch die blaue Wildledertasche von Accessorize zum Einsatz. Ich trage ja fast nur noch Mini Bags, sodass so eine große Tasche schon ziemlich praktisch ist.

Alle Outfits

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

7 Antworten zu “Outfit: The Blue Coat”

  1. Hui, ganz schön farbig. Ich bin ja auch so eine Schwarz-Trägerin wie du sonst und da ist ein blauer Mantel schon eine Überwindung, haha, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Die Farbe steht dir super, besonders in Kombi mit der Tasche! Hmm… vielleicht sollte ich mich da auch mal ranwagen…

    xx Marie

  2. Liebe Antonia, Blau-Schwarz-Farbkombinationen sind sowieso immer eine gute Wahl und stehen dir ganz besonders gut – schön, dass du auch einmal eine andere Farbe ausprobiert hast;) Leider beißt sich das Blau der Tasche nach meinem Geschmack zu sehr mit dem des Mantels. Im Übrigen ist es jedoch ein sehr schöner Look.
    http://alltagsbuehne.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.