Outfit: The Coat

14. Oktober 2015 von in

Mantel: Vintage / Jeans: Topshop Jamie / Bluse: Topshop / Schuhe: Topshop / Tasche: A.P.C. / Kette: Sabrina Dehoff

Da geht man einmal auf den Flohmarkt, wenn die ersten Frühlingssonnenstrahlen locken, und was ist das einzige, was man findet: einen dicken, riesigen Teddyfellmantel, der seither an der Garderobe hängen und auf den Herbst warten musste. Ein halbes Jahr habe ich mich auf den Moment gefreut, ihn endlich tragen zu können, und jetzt sind sie endlich da, die Herbsttemperaturen. Nach einer Woche New Yorker Schwüle finde ich die Frische hier gar nicht mal so übel, nur der Regen müsste nicht sein. Anfang der Woche wurde der Mantel allerdings bei strahlendem Herbstsonnenschein zum ersten Mal ausgeführt. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Jahre lang ich einen Teddyfellmantel wollte – für 5 Euro einer dieser Flohmarktglücksgriffe, nach denen ich mich frage, warum ich eigentlich nicht jede Woche Vintageshoppen gehe.

Zum Mantel trage ich meine einzige wirkliche Shopping-Ausbeute aus New York: die braunen Stiefeletten von Topshop (wieso hatte ich bisher eigentlich keine braunen Stiefeletten? Mir unbegreiflich.) und die Jamie Jeans in einer Größe kleiner als mein allererstes, ausgewaschenes Exemplar, die überhaupt und jetzt erst recht so gut sitzt wie keine andere Jeans, und eigentlich nicht mal eine Leggings!

Alle Outfits

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

7 Antworten zu “Outfit: The Coat”

  1. Ich liebe liebe liebe den Mantel! Genau das denke ich mir auch immer, wenn ich so nen tollen Föohmarkt Fund mache!
    Wie hoch ist die jamie Jeans denn geschnitten?
    Liebe Grüße, Marlene

    • Auf jeden Fall den im Olympiapark an der Parkharfe und allgemein die BRK-Flohmärkte (am besten mal googlen). Und natürlich den in Daglfing. Inzwischen gibt es aber auch viele Nachtflohmärkte, zB im MMA oder im Café Lotti!

  2. Ich liebe Flohmärkte, wenn auch eher in Richtung Interior – aber dein Mantel ist so schön. Super Look! In Sachen Kleidung habe ich auf dem Flohmarkt leider nie so richtig Glück ;)
    Liebe Grüße, Fiona

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.