Petit Four: Erste Herbstlieblinge

18. August 2015 von in

Huch, mein letztes Petit Four ist ja wirklich Ewigkeiten her. Wie gut, dass sich mittlerweile wieder so ein paar Schönheiten bei mir angesammelt haben, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte.

Eigentlich stehe ich mit Loafers auf Kriegsfuss. Irgendwie habe ich bisher nie ein Paar gefunden, welches ich passend für mich empfunden habe oder nicht  – sagen wir mal so – zu spießig. Als ich vergangene Woche bei Zara über diese Nieten-Loafer stolperte, gab ich mir einen Ruck und den Loafers eine Chance. Kombinieren will ich sie gerade jetzt bei dem herbstlichen Wetter mit Skinnyjeans und Pulli.

Mein allerallerliebster Lippenstift ist derzeit der YSL Rouge Pur Couture Vernis a Lèvres Pop Water in der Farbe Pink. Ja, richtig gehört. Klingt ziemlich absurd, sieht aber auf den Lippen mega gut aus und ist super alltagstauglich. Ich bin so begeistert von Farbe, Haltbarkeit und Tragegefühl, dass ich bereits eine zweite Farbe bestellt habe, ooops.

Von der skandinavischen Designerin Jane Koenig bekam ich eine Kette zugeschickt mit den Initialien meiner Familie. Ein schönes Gefühl, die Liebsten ganz nah bei sich zu tragen. Denn: Familie ist das Beste und Wichtigste.

Ich bin ja wahrlich kein Schminkpro, wollte aber schon länger mal ein paar richtige Pinsel, um meine Skills irgendwie so ein bisschen zu verbessern. Tatsächlich sind die neuen Pinsel von Zoeva schon vor einer Weile bei mir eingezogen, so richtig rangetraut habe ich mich aber noch nicht, war ja auch viel zu warm für Schminke & Co. Aber ab sofort kommen sie hoffentlich zum Einsatz.

All diese Dinge läuten bei mir gerade so ein bisschen den Herbst ein, auch wenn dieser hoffentlich noch ein bisschen auf sich warten lässt.

Alle Petit Fours.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

5 Antworten zu “Petit Four: Erste Herbstlieblinge”

  1. Wow, die Schuhe haben es mir direkt angetan. Bin sehr gespannt auf ein Outfit damit. Und den Lippenstift würde ich mal gern auf den Lippen sehen! :-) Schöne Auswahl.
    LG

  2. Ich merke auch schon wie das Herbst-Feeling aufkommt, hoffe aber insgeheim noch ein wenig auf warme Sommertage!
    Die Kette ist echt schön, gibt es die auch in silber? Überlege schon seit längerer Zeit mir eine einfache Kette zu besorgen mit Initialien (schwieriges Wort..)

    Und die Farbe vom Lippenstift ist echt schön!!

    Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.