Petit Four: Kleinigkeiten

26. Juli 2013 von in

Ich habe kürzlich mein Zimmer radikal leer geräumt. Es kam vieles in den Mülleimer, auf Ebay, zu Mädchenflohmarkt und vor die Haustüre, mit einem „zu Verschenken“- Schild darauf. Ich habe es nicht mehr ausgehalten in dem unordentlichen, überladenen Zimmer, voll von Kram, der sich über Jahre angesammelt hat. Doch sah mein Zimmer plötzlich etwas zu leer aus, fast so, als würde ich gerade ein- oder ausziehen. Deshalb sind die drei Süßen eingezogen – Kerzen von H&M. Einziges Manko: Ich mag überhaupt keine Kerzen. Ihr erkennt den Fehler an diesem Kauf.

Ich könnte heulen. Vielleicht erinnert sich manch einer an meinen altweißen Geldbeutel von Comme des Garcons? Ich liebte ihn sehr, doch das weiße Leder war nach einem halben Jahr komplett im Eimer. Viel Geld hat eben doch nicht unbedingt was mit Qualität zu tun. Jetzt liegt er im (mittlerweile stark geschrumpften) „Mag ich nicht mehr, kann ich aber auch nicht wegschmeißen“-Fach. Stattdessen wanderte ein ähnliches Modell in meine Tasche. Robuster ist die 2.0 Version, günstiger, von Cos und in Schwarz. In diesem Zuge zeige ich Comme des Garcons den Mittelfinger, denn wütend bin ich immer noch!

Anders als Milena mag ich nichts mehr als frische Orangetöne auf meinen Lippen. Vor allem bei den wundervoll heißen Tagen funktioniert kaum ein Look besser, als etwas Bronzer und orange-glänzender Lippenstift. Mac schafft es immer wieder, meine momentanen Farblieben auf den Markt zu bringen, weshalb „Sweet Grenadine“ der Sheen Supreme- Kollektion ganz vorne mit dabei ist und meine Lippen schmückt. Orangene Lippen soll man eben küssen.

Meine Foundation Clarins Skin Illusion ist fast leer und obwohl ich ihr eine 1 mit Sternchen verpasse, entschied ich mich doch für etwas Neues. Ich bin schlecht darin, im Beautybereich konsequent zu bleiben, denn dafür gibt es einfach zu viel Auswahl und es macht mir zu viel Spaß, auszuprobieren. Deshalb ersetzt nun By Terry Sheer Expert in der Farbe „Natural Beige“ mein täglich Brot. Die Sympathie ist da; die Foundation fühlt sich samtiger und matter an als die alte Liebe, was ich persönlich ganz wunderbar finde. Ich bin auf die Entwicklung gespannt und gebe bestimmt irgendwann ein Feedback!

Alle Petit Fours.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

3 Antworten zu “Petit Four: Kleinigkeiten”

  1. Herzlichen Glückwunsch zu erfolgreichen Aufräumaktion!

    Leider habe ich auch feststellen müssen, dass große Namen nicht unbedingt für Qualität bürgen, gerade bei den Hemden meines Mannes fällt mir das besonders auf. Früher waren Seidensticker-Hemden der Garant dafür, dass die Hemden ewig hielten, jetzt sind auch bei dieser Marke die Kragenecken oft schon nach drei Monaten abgestoßen …

    Liebe Grüße von Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  2. Oh man, was die Kerzengeschichte betrifft, geht mir genauso. Ab und an, und zwar jedes Mal, wenn ich zu Ikea gehe, nehme ich eine Kerze mit, dabei mag ich weder das Licht so richtig, noch den Duft in meinem kleinen Zimmer, von Romantik mal ganz zu schweigen :D

  3. Ui, die Geschichte mit dem Geldbeutel kommt mir bekannt vor.. ich habe mir einmal einen Geldbeutel von Hermès gekauft und war richtig stolz auf mich, weil ich dachte, einen sinnvollen Kauf getätigt zu haben. Endlich mal etwas qualitativ hochstehendes, etwas, das ich vielleicht ein Leben lang behalten werde (gekostet hat er so viel, dass ihn eigentlich sogar noch meine Urenkel sollten brauchen können). Aber nach ein Paar Monaten war der Reisverschluss 2x kaputtgegangen und am Rand löste sich das Leder ab. Und als dann auch noch eine Naht aufging kamen mir vor lauter Wut beinahe die Tränen.. haha.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner