Samt, Satin & Glitzer: Hallo Adventszeit!

15. November 2017 von in

Blaues Crashsamt-Kleid: &other stories / Türkise Samthose: &other stories / türkises Samt-Top: &other stories / Samtkleid mit Volants: &other stories  /kupferfarbene Wickelbluse: Mango / goldene Ohrringe: Edited / Satin-Mules: &other stories / Longsleeve: Edited / rosa Samthose: Mango 

Die Adventszeit wird gerade offiziell eingeläutet. Das sieht man nicht nur an den Weihnachtsmärkten, die langsam aufgebaut werden, den Lebkuchen, die nun wirklich jeden Supermarkt in Beschlag genommen haben und dem weißen Frost, der morgens auf den Dächern liegt, sondern auch an einer weiteren Sache: Alle Onlineshops füllen sich gerade mit allem, was man von nun an und bis Januar tragen möchte. Und das heißt Glitzer, Samt und Satin, so weit das Auge reicht!

Sieht man sich die aktuelle Modeauswahl so an, ist die Festsaison tatsächlich offiziell eröffnet, und ich kann es den Shops gar nicht übel nehmen. Denn diese Zeit, die nun beginnt, macht mir jedes Jahr aufs neue fast am allermeisten Spaß. Mein modisches Empfinden wirbelt sich selbst einmal kräftig durch, und zurück bleibt ein Tunnelblick, der nur noch sieht, was glitzert, weich ist, schimmert und mich in festliche Auren hüllt.

Ja, es ist jedes Jahr irgendwie der gleiche Glitzergeschmack, der über einen einherbricht, aber es sind auch die gleichen Lichterketten und der gleiche Weihnachtsbaum, der diese Zeit zu dem macht, was sie ist. Immer irgendwie gleich, immer irgendwie verzaubert und immer wunderschön. Deshalb sage ich nun ganz offiziell „Hallo Adventszeit“ und heiße mit euch die neue Festgarderobe aus den Shops willkommen. Oben seht ihr ein paar erste Lieblingsteile, hier folgt der restliche Schwung Vorweihnachtsfreude – Achtung, ich konnte mich diesmal nicht auf wenige Teile beschränken!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.