Shoppen à la Burberry Prorsum: Poncho meets Blumen

11. September 2014 von in


 Collage: Topshop, Edited, Topshop, Zara, Hohenstaufen

Olivia Palermo trägt ihn, Cara Delevigne sowieso und jedes andere Model oder It-Girl, das etwas auf sich hält, ebenfalls: Die Rede ist vom Burberry Prorsum-Poncho. Das It-Piece der Stunde. Zugegeben, ich finde Ponchos extrem unpraktisch. Irgendwie rutschen sie immer von der Schulter, halten nicht so richtig warm und sind nur ganz kurze Zeit tragbar. Wahrscheinlich passt ein Poncho wohl doch besser zum amerikanischen Indian Summer, als ins nasskalte München. Die Ready-to-wear-Kollektion von Burberry Prorsum hat’s mir trotzdem angetan. Schon seit einigen Saisons verfolge ich das Modehaus und von Kollektion zu Kollektion erobert die britische Mode mein Herz. Mit den jetzigen Entwürfen hat Burberry Prorsum für mich den Vogel abgeschossen, wie wunderschön ist bitte die Kombination aus Flatter-Blumenkleid mit Poncho?

Wie gesagt, wahrscheinlich wird man mich so nie herumlaufen sehen, trotzdem steht die Kollektion für mich ganz weit oben auf meiner „Immer-wieder-schön-anzusehen“-Liste. Kein Wunder also, dass man plötzlich überall Ponchos, Capes und übergroße Schals zum Überwerfen findet. Blümchenkleider sind wohl nie aus der Mode, auch diesen Herbst sind die Onlineshops wieder voll damit. Um ehrlich zu sein: Wirklich annähernd so schöne Ponchos und Kleider zu finden, wie sie Burberry Prorsum über den Laufsteg schickte, ist schwer, richtig schwer. Dennoch habe ich ein paar Blümchenkleider sowie Ponchos gefunden, die in das Burberry Prorsum-Konzept irgendwie passen. Man muss ja auch nicht zwingend beides zusammen kombinieren. Die ganze wunderschöne Kollektion findet ihr hier.

Und jetzt die Frage: Wer von euch wird einen Poncho diesen Herbst tragen?

Weitere tolle Ponchos und Capes findet ihr hier:

1. Cape von Sessun
2. Cape von River Island
3. Wende-Cape von Asos
4. Gestreifter Poncho von Asos
5.  Turi-Poncho

und Kleider mit Blumenmuster hier:
1. Elegantes Midikleid
2. Gemustertes Bohokleid von SET
3. Seidenkleid von Karen by Simonsen
4. Ledernes Minikleid von Asos Black
5. Maxikleid mit Ethnomuster von Zara

Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

7 Antworten zu “Shoppen à la Burberry Prorsum: Poncho meets Blumen”

  1. Das elegante Minikleid mit „goldene Blumen“- guck nochmal genau hin, was für Pflanzen das sind ;).

    Die Kollektion ist wirklich wunderschön! Vielleicht gibt es ja in ein paar Wochen noch schönere „Kopien“ bei Zara und Konsorten.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.