Shopping: Blazer

9. Dezember 2014 von in

Wenn man mich fragen würde, was mein liebstes Kleidungsstück ist (wenn man von Basics wie Jeans, T-Shirt & Co. absieht), dann wäre es wohl der Blazer. Das ist mir kürzlich aufgefallen, als ich meine eigentlich recht übersichtliche Blazersammlung im Kleiderschrank begutachtete. Eigentlich sind es nicht viele, aber die, die ich habe, trage ich durch die Bank seit mehreren Jahren. Ich glaube, kein einziges anderes Kleidungsstück hält sich so konsequent in meiner Garderobe, wie der Blazer. Ich stehe einfach auf den Serious-Business-Style, da kann man sagen, was man will. Kombiniert wie im obigen Pinterest-Foto kommt der Ein- oder Zweireiher besonders gut (bevorzugt ist an dieser Stelle der Zweireiher). Eine schlichte Hose, ein T-Shirt, Sneaker, drüber einen Blazer, einen Low-Bun und im besten Falle neonpinke Lippen, und fertig ist der Traumlook. Denn die Superpower des  Blazers ist, dass man einfach immer angezogen darin aussieht. Gestylt und auffällig gut, ohne gewollt verkleidet zu wirken. Ein absoluter Traum und nachdem ich feststellte, dass ich den Blazern rückblickend viel zu wenig Aufmerksamkeit schenkte, habe ich mir direkt mal zwei Modelle bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

 


Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

Sharing is caring

10 Antworten zu “Shopping: Blazer”

  1. Wie immer, ein toller Artikel!

    Ich hatte vor Jahren das Glück einen wundervollen, erschwinglichen Blazer von Karl Lagerfeld zu ergattern.
    Kein Kleidungsstück liebe ich so abgöttisch. Egal ob Cocktail mit Freundinnen, Jazzkonzert im verrauchten Keller oder irgendeine „wichtige“ Pressekonferenz. Es gibt kaum einen Ort, wo ich mir darin unpassend vorkommen würde.
    Abgesehen von einem Metalkonzert, aber das ist ja eh ein Ausnahmezustand :)

  2. Ich liebe lange Blazer in schwarz. Habe ein Modell von Zara von vor zwei Jahren. Ist leider schon ein bisschen runtergrockt. Es müsste auf jeden Fall bald mal ein neuer her, spätestens im Frühling. Der DKNY Blazer ist perfekt! :)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.