Shopping: Blue Denim

28. März 2017 von in

Blue-Denim-Jacket –& other stories, Jeans –& other stories, Sneaker – Nike, Top – Topshop, Tasche – Marni, Sonnenbrille – Rayban, Nagellack – Dior

Ich war schon ziemlich lange nicht mehr shoppen. So ohne Zeitdruck durch die Läden streifen, Klamotten anprobieren, lustige Spiegelselfies zu machen und am Ende mit zwei großen Tüten nach Hause marschieren. Maximal habe ich abundzu etwas online bestellt, aber aus meinem Kaufverbot Anfang des Jahres wurde ein Ich-kaufe-so-gut-wie-nichts-Quartal. Fühlt sich gar nicht mal so schlecht an.

Kommenden Sonntag geht es auf den Flohmarkt (Ankündigung folgt!), sodass ich spätestens nächste Woche um einiges an Kleidung ärmer bin. Pünktlich zum Ausmistwahn meldet sich natürlich die Shoppinglaune zurück. So leise bekomme ich Lust, mal wieder ein paar neue Teile mein Eigen nennen zu dürfen (wenn wir mal davon absehen, dass wir sowieso viel zugeschickt bekommen. Aber selbstgekauft ist doch nochmal was anderes).

Beim Durchscrollen der Onlineshops fiel mir zumindest schon mal das perfekte Shopping-Outfit in die Hände. In dem Blue-Denim-Ensemble stelle ich es mir superlässig vor, durch die Stadt zu streifen. Die Nike Internationalist sind wahnsinnig bequem, in Khaki zudem auch wenig schmutzanfällig (gut fürstädtische Rolltreppen!). Die Marni Bag ist sowieso große Liebe – und nachdem ich mir ein Schwarze-Taschen-Verbot auferlegt habe, finde ich die Dschungel-Version auch richtig nice. Eine Sonnenbrille sowie ein Top, das perfekt zum Anprobieren ist, sind die Shopping-Essentials.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht fünf shoppingtaugliche Outfits daheim hätte, aber so ein bisschen frischen Wind – zumindest gedanklich – in die Anzieh-Routine bringen, schadet nicht! Inspiration wird also hier und in den Onlineshops gesucht, die Umsetzung erfolgt dann mit Dingen,die man im besten Fall schon hat. Nur die Nike Internationalist- die müssen vielleicht einziehen.

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.