Shopping: Folklore, Frida Kahlo und der Wunsch nach Farbe

21. April 2015 von in

Collage: Pinterest; Bluse – Isabel Marant Étoile, Kleid – Tibi (Budgetbuy), Tasche – Buba London, Rock – Isabel Marant, Kissen – Linum, Kimono – Topshop

Meine Sehnsucht nach Sommer ist so groß, dass ich am liebsten jetzt meinen Koffer packen will und in den Süden fahren will. Dabei würden aber weder meine schwarze Röhre noch Sneaker im Gepäck landen, sondern die neue, wunderschöne Bohemian-Mode. Folklore ist nun wirklich eigentlich nicht mein Ding, aber wer sich durch die Onlineshops klickt, kommt nich umhin, diese Assoziation zu erstellen und sich doch ein bisschen in den neuen Boho-Look zu verlieben. Und der ist nun wirklich wunderschön.

Allen voran Isabel Marant, die Meisterin des Boho-Looks, setzt dem Ganzen das Krönchen auf. Ich möchte sofort in diesen roten Rock oder das Häkelkleid schlüpfen. Oder aber in das weiße Carmenkleid von Tibi. Ein paar Blumen ins Haar – und schon fühle ich mich wie Salma Hayek in der Verfilmung des Lebens der mexikanischen Malerin Frida Kahlo. Denn auch die Künstlerin liebte den farbenfrohen Folklore-Look, bildete sich immer wieder so selbst in ihren Werken ab. Nur die Lebensfreude, die ich so sehr mit diesen Farben und Mustern verbinde, blieb ihr verwehrt.

folklore2

Rock – Isabel Marant, Tasche – Valentino, blaues Kleid – Samsoe & Samsoe, Boots – Topshop, Häkelkleid – Isabel Marant, Badeanzug – Banana Moon, Bluse – Isabel Marant, Fransenrock – Isabel Marant, Carmentop – Topshop, Heels – Topshop, Blumenrock – New Look, Tasche – Dolce & Gabbana, Kette – Lele Sadoughi

Bei 30 Grad im Schatten möchte ich auf einem alten Gutshof im Nirgendwo barfuss auf staubigen Boden tanzen, während die Freunde im Schatten unter Bäumen an Tischen sitzen, lachen und essen. Es wird das Leben gefeiert – und dazu passt so wunderbar diese bunte, verspielte Mode, so dass ich wirklich so ein minibisschen den Wunsch nach Farbe verspüre. Wem geht’s genauso?

Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

5 Antworten zu “Shopping: Folklore, Frida Kahlo und der Wunsch nach Farbe”

  1. Alle Isabel Teile einmal bitte zu mir – die Bluse mit dem floralen Print und die Röcke schmachte ich regelmäßig online an. Bei der Bluse denke ich mir, dass sie mir nächstes Jahr nicht mehr gefallen könnte, aber Volantrock schon. Vielleicht habe ich ja Glück und er landet im Sale… :-)

  2. Hihi Toni so kenn ich dich ja gar nicht. Was die Sehnsucht nach Sonne und schönem Wetter doch mit einem machen kann hihi. Irgendwie ist der Trend so gar nicht meins, aber vielleicht lasse ich mich ja noch von dir anstecken

  3. Ich bin ja auch schon immer ein ganz leichter Boho Fan gewesen. Wenn man es nicht übertreibt, kann das echt toll aussehen. Super Stücke, Antonia. Besonders gut gefallen mir der schwarze Fransenrock und die Tunika :) Liebe Grüße, Fiona

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.