Shopping: Marsala – die Farbe des Jahres 2015

7. Dezember 2014 von in

Nagellack – O.P.I, Lippenstift – Korres, Sneaker – Nike, Mantel – Khujo, Nagellack – Deborah Lippmann

Das Pantone Institut of Color hat entschieden: Marsala ist die neue Farbe des Jahres. Nach Radiant Orchid soll nun Marsala unser (Mode-)Leben im kommenden Jahr bestimmen. Es ist ein erdiges, rötliches Braun – welches laut dem Farbinstitut „eine subtile, urige Natürlichkeit ausstrahlt“. Ich liebe die Farbe jetzt schon, allein weil sie so schön warm und beruhigend wirkt. Ein stilvoller, kräftiger Ton, der sich wohl im kommenden Jahr in der Mode, aber auch in der Beauty-Branche, im Design- und Interieur-Bereich behaupten wird. Der Name Marsala kommt übrigens von einem Likörwein. Einziger Punkt: Die Farbe ist extrem herbstlastig, für den Sommer kann ich mir das weinrote Braun noch nicht so vorstellen.

Trotzdem bin ich gespannt, wo wir überall Marsala finden werden und habe mich gleich mal nach der Trendfarbe in den Onlineshops umgesehen. Und siehe da: Ein paar schöne Sachen habe ich bereits gefunden. Ich persönlich stelle mir Marsala vor allem auf den Nägeln sowie als Lidschatten toll vor. In der Mode wäre mir beispielsweise eine Tasche wie die Fallabella Bag von Stella McCartney in dem Farbton lieb. Ansonsten bin ich ja nicht so der Farbfan, aber eines muss ich Marsala lassen: Sie passt perfekt zu Schwarz, Weiß und Grau. Wie gefällt euch der Farbton 2015?



Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

5 Antworten zu “Shopping: Marsala – die Farbe des Jahres 2015”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.