Shopping Guide: Power Anzüge & wie man sie trägt

25. September 2019 von in

Blazer dunkelgrau: & Other Stories, Hose dunkelgrau: & Other Stories, Tasche: Staud, Nike Air Force 1

Tweed Blazer: Arket, Tweed Hose: Arket, Stiefeletten: & Other Stories, Kreolen: H&M

Ich trage heute einen Anzug und jeder Leserin, die es mir nicht glauben möchte, schicke ich ein Beweisfoto! Das liegt daran, dass ich gerade in Zürich bin, ein paar Gespräche führe, womöglich ein Glas Wein trinke und zur späteren Stunde mit der Künstlerin Amber Vittoria über ihre Arbeit spreche. Mehr dazu bald. Heute geht es nämlich gar nicht um das Interview, sondern um das, was ich während des Interviews trage. Nämlich einen Anzug. So ein Power Anzug, wie ich ihn gerne nenne, gibt nämlich – wie soll es auch anders sein? – wortwörtlich die nötige Power und Energie für aufreibende Tage, die über den Büroalltag hinausgehen. Sie lassen einen stark fühlen, unabhängig, und geben mir manchmal etwas mehr Selbstbewusstsein, die ich ohne der Hilfe eines Power Anzugs nicht aufbringen mag.

Dabei sind Anzüge so vielseitig, dass sie in Kombination mit einem Sneaker, wie in diesem Fall einem Nike Air Force 1, nicht nur an außergewöhnlichen Tagen funktionieren, sondern problemlos an diesen Büroalltagen, die ich bereits vorhin angesprochen habe. Anzüge funktionieren immer, man muss nur wissen, wie man sie kombiniert. Mit T-Shirt unter dem Blazer und Sneakern kann so ein oversized Modell wie dieses von & Other Stories immer und überall getragen werden – außer vielleicht im Schwimmbad.

Nike hat’s schon vorgemacht und den dunkelgrauen Anzug von & Other Stories allerbestens in Szene gesetzt!

Wenn es etwas schicker sein soll, aber auch bitte nicht zu schick, helfen bei diesem Tweed Anzug von Arket die Schnür-Stiefeletten von & Other Stories aus, die mich ein bisschen an die Booties von der französischen Marke Rouje erinnern. Sie sind elegant, aber auch nicht so sehr, dass man sich fühlt, als sei man Gast bei einer Hochzeit. Dazu noch ein bisschen protziges Klimbim von H&M an die Ohren und perfekt ist der edgy elegante Power Look, der nach Selbstbewusstsein und Klasse nur so trieft. Genau richtig für Momente, die Energie kosten. Übrigens auch ein gutes Outfit für erste Aufeinandertreffen mit Ex-Freunden.

Noch mehr Power Anzüge:

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “Shopping Guide: Power Anzüge & wie man sie trägt”

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag, ich finde es so, so schwer, tolle Businesslooks zu kreieren oder mal seriöser angezogen zu sein, und nicht in die Spießer-Falle zu tappen! Ich wäre zB nie drauf gekommen, Schnürstiefeletten zum karierten Anzug zu kombinieren. Gerne mehr davon!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.