Shopping: Tanz in den Mai

30. April 2018 von in

Blazer – H&M, Tshirt – H&M, Rock – H&M, Ballerina – H&M, Kette – Weekday, Sonnenbrille – H&M, Geldbeutel – & other stories

Zugegeben, es schickt sich nicht, über den Verlauf der Zeit zu sprechen, aber können wir trotzdem einmal kurz innehalten und realisieren, dass es bereits Mai ist. Zumindest ab morgen? Die Zeit rast und zwar gefühlt in Lichtgeschwindigkeit, ich komme kaum hinterher und meine Pläne verschieben sich von Woche zu Woche, sodass ich fürchte, im November aufzuwachen und 2018 ist nur so an mir vorbeigeflogen.

Was dagegen hilft: innehalten. Sich bewusst machen, dass Zeit das kostbarste Gut ist, welches wir besitzen und Arbeit und Verpflichtungen zwar nötig, aber keinesfalls so wichtig sind, wie wir es oft denken. Sicher, die Miete muss bezahlt werden, der Lebensstandard aufrechterhalten werden, aber am Ende zählt die Zeit, die wir mit den Liebsten verbracht haben, gute Gespräche, schöne Erlebnisse.

Materialismus macht Spaß – und all diese wunderschönen Teile oben dürfen mich gerne in den nächsten Monaten begleiten. Dann, wenn ich mit meinen Freunden im Biergarten sitze, an der Isar entlangspaziere, zum Frühstück mich sonntags aus dem Bett quäle oder mit der Familie an den Chiemsee fahre. Wenn ich es in bereits liebgewonnen Klamotten tue, ist das aber genauso schön. In diesem Sinne: Tanzt schön in den Mai – mit euren Liebsten!

 

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.