Shopping: Wiener Kaffeehaus Stimmung

5. September 2018 von in

Foto via Unsplash

Ledermantel: H&M Trend, Blazer: & Other Stories, Tasche: Fendi Vintage, Jeans: Nanushka, Sweater: & Other Stories, Slides: Nanushka, Beret: Weekday, Woll-Schal: Weekday

Ich will nach Wien. Also nicht ziehen – schließlich habe ich mich vor weniger als einem halben Jahr erst in Berlin sesshaft gemacht und hoffe, dass das auch eine lange Zeit so bleibt. Nein, nein, ich will ein Wochenende nach Wien. Eigentlich habe ich Österreichs Hauptstadt viel zu selten in meiner Zeit als Münchnerin besucht, schließlich lag Wien ja quasi um die Ecke, war gar ein Katzensprung – zumindest im Vergleich von hier aus. Denn Wien ist einfach schön. Toll. Man muss diese Stadt nicht lieben, aber man darf und ich persönlich habe schon ein Auge auf sie geworfen, gar keine Frage.

So ein Wiener Kaffeehaus zum Beispiel hat schon was für sich, eine ganz eigene Stimmung und Dynamik. In Wien hat man manchmal das Gefühl, die Zeit sei irgendwie stehen geblieben. Moderne Trenderscheinungen gehen in der Hochburg der DichterInnen und DenkerInnen unter, die es sich mit einem Reclambüchlein in charmant heruntergekommenen, pompösen Kaffeehäusern oder Kneipen nieder lassen und sich ganz unbeeindruckt von dem Zeitgeist eine Zigarette drehen und ein Glas Rotwein trinken. Das gefällt mir und man muss ja nicht mit rauchen oder mit trinken, schließlich tut es ein ganz klassischer Kaffee auch – und vielleicht ein Stück Kuchen.

Foto via Unsplash

In Wien wird sich dementsprechend angemessen gekleidet. In braunem und beigem Strick zum Beispiel, in karierten Jacketts und Blazern, in Ledermänteln und Berets, die sich zwar ganz fantastisch auch in jeder anderen Stadt auch tragen lassen, die aber in meiner Kaffeehaus-Stimmung besonders gut nach Wien passen.

Eine Wiener Melange schmeckt in adäquater Kleidung doch gleich noch viel besser, wenn ihr mich fragt.

Noch mehr Kleidungsstücke, die sich ganz fantastisch im Wiener Kaffeehaus tragen lassen:

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Shopping: Wiener Kaffeehaus Stimmung”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.