Shopping: Der Sofatag zu zweit

24. Februar 2016 von in

Cardigan: 81 hours / Bustier-BH: Nike / Grau melierter Pulli: 81 hours / Top: Vila / weißes Hemd: Sunday in Bed / kurze Jogginghose: Selected Femme

Klamotten für zu Hause sind eigentlich keine schwierige Angelegenheit. Schließlich muss es auf dem Sofa vor allem eins sein: bequem. Wer alleine zu Hause herumhängt, hat meistens so seine Lieblingsoutfits. Nur so richtig vorzeigbar sind diese selten. BHs sind beim Chillen natürlich sowieso nicht drin, und auch Jogginghosen werden schließlich erst so richtig bequem, wenn sie ein paar Jahre lang eingetragen wurden. Soweit so gut, wenn nicht ab und an die Nachbarn zum Paket abholen klingeln würden, wenn man sich gerade herzhaft in sein Lieblingsoutfit geschmissen hat. Da muss man aber eben durch – beziehungsweise die Nachbarn.

Schwieriger wird die Angelegenheit, wenn man nicht alleine, sondern zu zweit daheim bleibt. Priorität des Outfits ist und bleibt für einen Sofatag schließlich die Bequemlichkeit – richtige BHs oder unangenehme Stoffe gehören hier genauso wenig hin wie beim Entspannen alleine. Den Mittelweg aus bequem und wirklich angezogen zu finden, ist für mich aber immer wieder eine Herausforderung. Aktuell habe ich allerdings ein paar Essentials für mich gefunden, die auch Sofaoutfits schön gestalten, ohne den Chillfaktor einzuschränken

Part I: Bustiertops: Wenn schon ein BH, dann auf jeden Fall ein bequemer. Bustiertops sind hier die Lösung – eigentlich geht alles vom Bustier-BH bis hin zum Top mit BH-Fähigkeiten, Hauptsache, alles sitzt und bleibt trotzdem noch angenehm. Part II: Gemütliche Cardigans. Je weicher das Material, desto besser. Große Cardigans oder Kimonos und Leggings sind die ideale Ergänzung zum Bustiertop. Alternative: Jogginghosen, auch in kurzer Version. Variante II: Bequeme Pullis, Hoodies oder der Klassiker, das weiße Hemd.

homewear2

Cardigan: Marc O‘ Polo / schwarzer Kimono: ADPT / Top: Aubade / Gestreifter Pulli: A.P.C. / Jogginghose: Marc O‘ Polo / Jogginghose: Topshop / Cardigan: 81 hours

So weit reicht mein Spektrum aktuell, aber die Suche nach den idealen Teilen hat gerade erst so richtig angefangen. Was zieht ihr am liebsten an, wenn ihr einen Sofatag zu zweit einlegt?

Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Shopping: Der Sofatag zu zweit”

  1. Ich unterscheide nicht, ob ich alleine oder zu zweit bin. Denn egal, wer mit mir ein Sofa teilen und einen ganzen Sonntag daheim verbringen darf, das ist immer ein Herzensmensch, der mich so liebt wie ich bin, ganz egal wie ich aussehe oder was ich anhabe :) Liebe Grüße, Neele

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner