Spring Cleaning: Die schönsten Utensilien & eine Checkliste für den Frühjahrsputz

7. Februar 2020 von in

Wäscheständer: Ikea / Zedernholz-Kugeln: Arket / Pilling-Rasierer: Steamery / Handfeger: Ikea / Geschirrspülmittel: Arket / Schuh-Spray: Arket / Wäschekorb: Ikea

Schon letzten und auch am kommenden Samstag habe ich vor allem einen Plan: Die Wohnung von all dem Staub befreien, der da noch so aus den letzten Monaten in den Ecken herumhängt, die Böden zu wischen und die Fenster zu putzen, frische Luft reinzulassen und kräftig auszumisten. Bettwäsche zu waschen, frischen Holzduft im Schrank zu verströmen und die Lieblingsklamotten von Pilling zu befreien. Die Küchenschränke ausmisten und nur das zurückräumen, was auch wirklich noch dort stehen soll, und natürlich alles entkalken, was entkalkbar ist – das ist und bleibt ein gutes Gefühl.

Die Frühjahrsputz-Laune hat mich gerade so richtig gepackt, und ich möchte euch gerne damit anstecken: Mit den schönsten Putz- und Home-Care-Utensilien, die ich seit Langem gesehen habe. Und zwar bei Ikea, wo es gerade die limitierte BORSTAD-Kollektion gibt, und bei Arket, wo es Dinge wie Geschirrspülmittel oder frisches Schuh-Spray in so schön gibt, dass es auch Nischenbeautyprodukte sein könnten.

frühjahrsputz mit ikea borstadt

Meine kurze Frühjahrsputz-Checkliste, die ich gerade teilweise schon hinter mir und für die kommenden Wochenenden auch noch vor mir habe, sieht so aus:

  1. Aufräumen und alles, was herumliegt, aus dem Weg schaffen

  2. Ausmisten – Kleiderschrank, Küchenschränke, Regale, Badschränke, Kisten und Körbe

  3. Schränke auswischen und Kleiderschränke mit Duft versorgen

  4. Alles abstauben, auch die Pflanzen

  5. Regale neu einrichten

  6. Wasserkocher, Fliesen und Wasserhähne entkalken

  7. Gefrierfach abtauen, Kühlschrank neu einräumen, Backofen putzen

  8. Fenster und Spiegel putzen

  9. Pflanzen umtopfen, beschneiden und Ableger verschenken

  10. In jeder Ecke saugen und alle Böden wischen

Und damit alles noch leichter von der Hand geht, gibt es hier noch mehr der schönsten Putz-Utensilien!

 

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Spring Cleaning: Die schönsten Utensilien & eine Checkliste für den Frühjahrsputz”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.