Statement Dresses: Selbstbewusste Kleider, die im Mittelpunkt stehen wollen

5. Juli 2021 von in

Beiges Statement KleidDunkelgraues VolumenkleidMissoniinspiriertes StrickkleidBlaues Strappy DressOrangenes StrickkleidSilbernes Puffkleid Pinkes Kleid mit RosenprintFliederfarbenes Kleid mit Puffärmeln 

Für eine Person, die selten Kleider trägt, schreibe ich in letzter Zeit unverhältnismäßig oft über Kleider. Das habe ich mir gedacht, als ich nach schönen Inspirationen für sämtliche Events im Sommer und darüber hinaus suchte. Doch je länger ich darüber nachdachte, umso mehr Sinn ergab meine Liebe zu Statement Dresses, denn der Spruch „Wenn schon, denn schon“ könnte nicht besser zutreffen als in diesem Fall. Die wenigen Kleider, die ich besitze, sind selbstbewusst. So selbstbewusst, dass sie gerne im Mittelpunkt stehen wollen. Das tut mir manchmal richtig gut, gerade an Tagen, an denen ich mich vielleicht gar nicht so selbstbewusst fühle.

Die voluminösen Kleidern in strahlenden Farben ziehen die volle Aufmerksamkeit auf sich, und obwohl das manchmal vielleicht ein bisschen viel sein kann, so ist es an anderen Tagen genau das Richtige. Vielleicht an solchen, an denen man Gast auf einer Hochzeit ist. Aber auch an solchen, an denen man einfach nicht weiß, was man anziehen will. Denn so ein Statement Kleid ist zwar auffällig, aber keineswegs schwierig zu kombinieren. Sie nehmen sowieso den gesamten Raum ein. Dazu ein paar Sneaker oder Sandalen, und fertig ist das Outfit. So ein Statement Kleid steht für sich selbst und bedarf keiner Kombinationskünste, was es zu einem unkomplizierten Kleidungsstück macht – trotz seiner Opulenz. Ich bin völlig überzeugt von den selbstbewussten Kleidern und freue mich darauf, eines von ihnen bald wieder auszuführen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Poppy Almond (@poppyalmond)

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.