It’s this time of the year again: Die Übergangsjacken-Saison ist eröffnet!

11. April 2022 von in

College Jacke
Jeansjacke
Kastige Cropped Dauenjacke
Lederjacke mit Reißverschluss
Cropped Bomberjacke
Grüne Bomberjacke
Jeansjacke mit Hahnentrittmuster
Schokobraune Daunenweste
Patchwork Jeansjacke 
Grüne Steppjacke

It’s this time of the year again: Die Zeit der Übergangsjacken ist endlich angebrochen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich mich die ersten Tage und Wochen machen, in denen ich meine Daunenjacke auf meinem Kleiderschrank verstauen kann. Ersetzt wird sie durch eine kleidsamere Variante, die variationsfreudiger ist und so richtig spaß macht: die Übergangsjacke. Ich, als alter Lederjackenultra, bin überglücklich, endlich wieder meine tausend Lederjacken ausführen zu können, ohne dabei halb zu erfrieren. Für die jenigen unter euch, die noch nicht ihr perfektes Modell für die neue Saison gefunden haben, will ich die Suche heute etwas erleichtern. Denn ich habe mich einmal aus Spaß an der Freude durch die Shops geklickt, und meine liebsten Übergangsjacken-Modelle herausgesucht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amelie Kahl ~ amazedmag (@ameliekahl)


Viele Menschen sagen ja, dass die Übergangsjacken-Saison nur eine sehr kurze ist. Ich finde, sie haben nicht unbedingt recht. Vielleicht bin ich eine Frostbeule, doch mit Ausnahme des Hitzemonats August habe ich eigentlich immer eine Jacke mit mir. Leider sind die deutschen Sommer nicht gerade berühmt dafür, so heiß zu sein, dass abends kein Jäckchen nötig wäre. Deshalb sind meine Jacken jedenfalls in regem Einsatz sobald der Winter vorbei ist. Jeansjacken, Lederjacken, Bomberjacken – irgendeine habe ich eigentlich immer an, tagsüber im Frühling, abends im Sommer. Das Darunter variiert natürlich je nach Temperatur, doch eine Jacke hält nicht nur warm, sie vollendet einen Look. Ein besonders verknalltes Auge habe ich auf die Collegejacke geworfen. Ich weiß gerade noch nicht genau, ob sie mein Stil sind. Also ob ich sie gerade nur gut finde, weil sie Trend ist. Oder ob ich sie tatsächlich gut finde, weil sie meine Garderobe ergänzt. Sobald ich das für mich herausgefunden habe, werde ich über einen Kauf nachdenken. Bis dahin erfreue ich mich an meiner kleinen Lederjacken-Kollektion, die mehr als ausreichend für die kommende Zeit ist!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner