Von Cool zu Chic: 90s Vibes für Tag & Nacht

29. Januar 2020 von in

ParfumLederblazerStraight Stretch JeansGeripptes T-Shirt aus SeideFaltenrockSquare Toe StiefelettenVintage Dior Saddle Bag90s SonnenbrilleBunte Haarspangen

Die Explore-Seite auf Instagram ist der Spiegel der Seele. Oder zumindest der Spiegel der Ästhetik. Wenn ich die durch den Algorithmus nicht-ganz-so-zufällig zusammen gewürfelten Bilder sehe, habe ich das Gefühl, eine Zeitreise gemacht zu haben. Zurück in die Neunzigerjahre und frühen Zweitausender, die aus fast jedem Foto winken. Fotos von Princess Diana, Julia Roberts, Kate Moss, Cindy Crawford und wie sie alle hießen, die It Girls der Neunziger- und Nullerjahre.

Inspiriert davon ist mein heutiger Shoppingpost, der sich ganz um diese zwei Jahrzehnte dreht. Von cool zu chic lässt er sich durch das Austauschen der Jeans in einen Faltenrock ganz einfach für jede Gelegenheit tragen. Und er versprüht durch und durch den 90s Charme, dem ich so verfallen bin. Ganz zentral spielt ein Teil eine Rolle, das in dieser Zeit fast jedes Outfit dominierte: Der Lederblazer. Er strahlt den totalen Vintage-90s-Vibe aus, den man sich heute ganz einfach dank etlichen Vintage-Shops oder auch neu auf & Other Stories kaufen kann. Spätestens in ihm steht meinem aktuellen Lieblingslook – inklusive meinem aktuellen Lieblingsparfum von Le Labo – nichts mehr entgegen!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.