Watchlist Update: 10 wirklich gute Filme auf Netflix, die endlich verfügbar sind

24. September 2021 von in

Neulich saß ich auf meinem Sofa, und habe den gesamten Abend damit verbracht, auf den Bildschirm zu starren und Trailer anzusehen. Was klingt wie ein Hobby, war in der Umsetzung ein verzweifelter Akt, irgendwas anzusehen, was zu meiner Stimmung passte. Diese Abende der ewigen Suche nach dem „perfekten“ Film für meine Laune habe ich den Sommer über nicht vermisst, in dem sie in deutlich seltener Häufung auftreten. Doch nun, wo der Oktober mit den Hufeisen kratzt und sich bereit für seinen Moment macht, müssen wir über die frustrierende Suche für den Filmeabend am Sonntag sprechen. Zumindest ich, da ich euch vor einem Not-So-Happy-End bewahren möchte wie jenes, das ich neulich erleben musste. Ich wurde nicht fündig. Stattdessen habe ich mich nach Längerem durch das Netflix-Sortiment geklickt und 10 wirklich gute Filme auf Netflix gefunden, die teilweise neu verfügbar sind, oder die ich teilweise noch nicht auf dem Schirm hatte. Ich beschloss, dass es zum Herbststart extrem wichtig wäre, eine neue Netflix Filmliste zu erstellen, die womöglich zu euren Bedürfnissen und eurer Stimmung passt. Es sind alle Filme, die nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu anspruchslos in meinen Augen sind. Sie sind ideal für ratlose Gesichter, die „einfach nur einen guten Film“ ansehen wollen, ohne zu viel darüber nachzudenken.

Watchlist Update: 10 wirklich gute Filme auf Netflix, die endlich verfügbar sind

The Lobster

In einer Dystopie werden Singles in ein Hotel gesperrt, in dem sie 45 Tage Zeit haben, ihren zukünftigen Menschen kennenzulernen.

Schlagworte: Dystopie, Lustig, Skurril

Joy

Joy ist aus Nigeria und arbeitet in Wien als Prostituierte, die versucht, aus dem Kreislauf von Menschenhandel und sexueller Ausbeutung zu entkommen.

Schlagworte: Drama

Ex Machina

Ein erfolgreicher Web-Programmierer arbeitet im Haus seines Chefs mit einer Roborterfrau an künstlicher Intelligenz, und stellt die Frage, wo Maschine aufhört und Mensch anfängt.

Schlagworte: Sci-Fi, Drama, Dystopie

The Bling Ring

Eine Gruppe wohlhabender Teenager brechen aus Langeweile in den Häusern der Superstars in Hollywood ein, bis die Einbrüche außer Kontrolle geraten.

Schlagworte: Crime, Drama

Frank and Cindy

Die Komödie handelt von dem Sohn, der seine Eltern Frank – ein ehemaliger Superstar einer One-Hit-Wonder-Band – und Cindy – ein ehemaliger Groupie – in einer Dokumentation filmt.

Schlagworte: Komödie, Dramedy, Dokumentation

The Breadwinner

Nach der Übernahme der Taliban in Afghanistan, sticht der Film The Breadwinner noch einmal mehr ins Herz. Der Film handelt von einem jungen Mädchen in Afghanistan, die versucht, unter dem Regime der Taliban, ihre Familie zu schützen.

Schlagworte: Animiert, Drama

L’Ombrellone

Ein Mann besucht seine Frau an der Adria und befürchtet, dass sie ihn mit ihren Freunden betrügt.

Schlagworte: Sechzigerjahre, Italienurlaub, Dramedy

Really Love

Die Liebesgeschichte handelt von einem jungen Künstler und einer ambitionierten Jurastudentin, die beide an ihrer Beziehung in Washington DC struggeln.

Schlagworte: Liebesgeschichte

Primal Fear

Richard Gere spielt den Anwalt eines jungen Straftäters (Edward Norton), der versucht, den Angeklagten im großen Prozess zu verteidigen.

Schlagworte: Thriller, Drama, Neunzigerjahre

Bonnie & Bonnie

Ein junges Mädchen aus einer palästinischen Familie verliebt sich in eine gleichgeschlechtliche Frau, für deren gemeinsame Liebe sie kämpfen muss.

Schlagworte: Queer, Lovestory, Deutschsprachig

Sharing is caring

2 Antworten zu “Watchlist Update: 10 wirklich gute Filme auf Netflix, die endlich verfügbar sind”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.