Die große Sammlung: Wirklich gute Filme auf Netflix

15. November 2019 von in

Wenn die Bettdecken frisch bezogen sind, wenn die Wohnung am Sonntagmorgen nach Kaffee duftet, die frischen Croissants noch warm sind und die innere Ruhe eingetroffen ist, empfiehlt es sich, das Bett so lange wie möglich nicht mehr zu verlassen. Gerade in Zeiten, in denen sich ein grauer Film über die Straßen der Stadt gelegt hat und die Sonne ein nur noch selten gesehener Gast ist, wenn die Regentropfen an den Fensterscheiben ein Wettrennen veranstalten oder die Schneeflocken im Wind wirbeln, dann ist es an der Zeit, wirklich gute Filme auf Netflix anzusehen. Am besten gleich mehrere auf einmal.

Die guten Filme auf Netflix sind aber bekanntlich mindestens genauso gut verborgen. Die Suche nach dem perfekten Film für die perfekte Me-Time-Stimmung kann zehrend sein und einem die ganze muckelige Atmosphäre versauen. Um euch die Suche nach den besten Filmen aus fast allen Genres so einfach wie möglich zu machen, haben wir euch in der Vergangenheit schon diverse Listen zusammengestellt, die wir ihr hier nun gesammelt im Überblick habt: In unserer großen Sammlung wirklich guter Filme auf Netflix findet ihr ungefähr 150 unterschiedliche Filme für verschiedene Stimmungen, die alle garantiert eine Empfehlung sind. Die Suche hat also spätestens heute ein Ende!

Die große Sammlung: Wirklich gute Filme auf Netflix

The Perks of being a Wallflower (2004)

Der Coming-Of-Age Film erzählt eine Geschichte eines schüchternen und traumatisierten Jungen, der mit Hilfe seiner neuen Freunde zurück ins Leben findet. Herzerwärmend, leicht und emotional zugleich.

Too Late (2015)

Etwas anspruchsvoller ist der 35mm Film Too Late im One-Shot-Stil. Der Film besteht aus fünf szenenartigen Abschnitten, die sich alle um eine Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln drehen.

Grand Budapest Hotel (2014)

Okay, okay. Wes Anderson Filme sind immer irgendwie gleich, aber sie sind doch mindestens alle gleich schön. Grand Budapest Hotel ist, wie die anderen Filme von Anderson auch, ein lustiger und herzerwärmender Film mit Liebe fürs Detail.

12 Monkeys (1995)

Ein Sci-Fi-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle aus dem Jahr 1995 – viel mehr muss man da eigentlich nicht sagen. Außer, dass der Film, trotz seiner schrägen Zukunftsästhetik (oder vielleicht gerade deshalb?), sehenswert ist.

The Nice Guys (2016)

Unterhaltsam und ein bisschen blödsinnig (auf gute Art): The Nice Guys ist ein netter Film über zwei Quatschlöpfe, die sich als Detektive versuchen. Der Film für Zwischendurch ist im Siebzigerjahrestil und besticht mit Outfits zum Niederknien.

Nightcrawler (2014)

Der Neo-Noir-Film Nightcrawler mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle zieht einen in den Bann. Er handelt von einem Filmer, der Bildmaterial für die News produziert. Ein kritischer Blick auf die Sensationsgeilheit, der einen nicht blinzeln lässt, da man jede Sekunde mitbekommen will.

Birdman (2015)

Ich habe Birdman gefühlte 200 Mal auf amazed gefeatured. So sehr liebe ich diesen Film! Im One-Shot-Stil gehalten erzählt er die Geschichte eines Ex-Superstars, der auf der Theaterbühne sein Come Back wagt.

Moonlight (2016)

Was als gewalttätiger Gangster- und Drogenfilm beginnt, endet in einem Drama über einen Mann, der sich in einen anderen Mann verliebt. Emotional und mitreißend tragisch.

Mr. Roosevelt (2017)

Als der Kater Mr. Roosevelt von Emily stirbt, nimmt sie seinen Tod zum Anlass, ihr Heimatdorf zu besuchen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen: Ihrem Exfreund und dessen neue Freundin.

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 1

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 2

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 3

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 4

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 5

10 wirklich gute Feelgood Filme auf Netflix

The Incredible Jessica James (2017)

Eine Millenial-Story über eine junge Frau, die versucht, auf eigenen Beinen zu stehen und irgendwie erwachsen zu werden. Macht Spaß und man erkennt sich selbst viel zu oft wieder.

As Good as it gets (1997)

Jack Nicholson erzählt uns die Geschichte eines Autors in New York, der versucht, seine Zwangsneurosen für eine Frau in den Griff zu bekommen. Sehr süß. Ich habe ihn damals wie heute gerne gesehen.

10 wirklich gute Feelgood Filme auf Netflix

10 wirklich gute Blockbuster auf Netflix

Pulp Fiction (1994)

Diesen Tarantino-Film muss man gesehen haben. Der Gangsterfilm macht nicht nur tierisch spaß, er ist auch die Grundlage der beliebtesten Halloweenkostüme. Nur, damit ihr Bescheid wisst.

V for Vendetta (2004)

In dieser Dystopie kämpft Vendetta gegen das politische System. Bis heute werden die Masken der Gruppe Anonymous verwendet. Aber auch ohne Rebellion macht es spaß, den Film anzusehen. Außerdem: Eine der wichtigsten Rollen von Natalie Portman.

10 wirklich gute Blockbuster auf Netflix

10 wirklich gute deutschsprachige Filme

Der bewegte Mann (1994)

Ganz wichtig ist es hier, sich nicht von Til Schweiger abschrecken zu lassen. Der Film beleuchtet die Schwulenszene der Neunzigerjahre in Deutschland – und Til Schweiger spielt halt auch mit. Dem Film sei es verziehen.

Das ewige Leben (2015)

Das ewige Leben ist der vierte Film der Filmreihe, die auf den Büchern von Wolf Haas basieren und in denen Josef Hader den Detektiv „Brenner“ spielt. Die Filme sind übrigens alle extrem sehenswert: Komm, süßer Tod, Silentium, Der Knochenmann – und eben Das ewige Leben. Der vierte und letzte Teil ist auf Netflix zu sehen.

10 wirklich gute deutschsprachige Filme auf Netflix

Wirklich gute queere Serien und Filme auf Netflix

Brokeback Mountain

Damals ein Skandal, heute ein Meilenstein für die homosexuelle Filmgeschichte: Brokeback Mountain. Der Film beobachtet die Liebe zwischen zwei Männern, die aufgrund der Homophobie scheitern wird.

Carol

Der Film Carol handelt von einer geheimen Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen in den Fünfzigerjahren in Amerika.

10 wirklich gute queere Serien und Filme auf Netflix

Wirklich gute Highschool Filme

Clueless (1995)

Ein Klassiker! Das verwöhnte, reiche Mädchen wird in dem Film Clueless auf den Boden der Tatsachen geholt. Wichtiger ist in dem Film weniger die Handlung und mehr die Outfits.

Mean Girls (2004)

Ein Klassiker, die Zweite! Der sartirische Highschool Film macht sich eigentlich über die Stereotypen in Highschool Filmen lustig. Aber so unauffällig, dass am Ende alle Spaß an ihm haben.

 

Easy A (2010)

Ein Highschool Film mit Emma Stone in der Hauptrolle, der eben ein typischer Highschool Film ist. Er erfüllt alles, was ein klassischer Highschool Film erfüllen muss.

Pitch Perfect (2015)

Pitch Perfect gehört zu meinen Lieblingsfilmen aus dem Genre Highschool Filme. Ich kann mir nicht helfen, aber die A Capella-Ladies haben mich in ihren Bann gezogen.

10 wirklich gute Highschool Filme

10 wirklich gute independent Highschool Filme

 

 

 

 

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Die große Sammlung: Wirklich gute Filme auf Netflix”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.