Quarantime: 14 wirklich gute Filme auf Netflix, die du sehen solltest!

20. März 2020 von in

Alles ist so komisch da draußen! Deshalb bleiben wir drinnen. Und was macht man drinnen? Netflix schauen. Nachdem ich bereits mehrere (minikleine) Nervenzusammenbrüche erlitt, weil ich bereits das ganze Filmportal durchgesehen habe, möchte ich euch dieses Gefühl ersparen. Denn auf Netflix gibt es zugegebenermaßen sehr viel Schrott zu sehen. Aber ein paar Goldstücke – wirklich gute Filme auf Netflix –  sind dabei. Diese habe ich euch bereits hunderte Male auf amazed vorgestellt, allerdings ändert Netflix das Programm ja ständig. Deshalb seid ihr hier auf dem neuesten Stand der wirklich guten Filme auf Netflix, die es aktuell so anzusehen gibt. Damit die Quarantäne für euch noch entspannter wird und euer Filmwissen noch größer! Ein kleiner Tipp am Rande: Es wurde das Plug-In www.netflixparty.com ins Leben gerufen, welches ihr über diese Seite herunter laden könnt. Mit Hilfe dieses Plug-Ins könnt ihr Netflixfilme und -serien zusammen über eine installierte Chatfunktion ansehen!

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 1

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 2

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 3

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 4

10 wirklich gute Filme auf Netflix Part 5

14 wirklich gute Filme auf Netflix, die du jetzt sehen solltest

Call me by your name

Mood: Liebesgeschichte zwischen zwei Männern in italienischem Ambiente. Schön anzusehen, besonders Timothée Chalamet (natürlich).

Victoria

Mood: Anspruchsvoller One-Shot-Movie in Berlin, der eine Club-Nacht festhält. Damals, als wir noch in Clubs gehen durften. Ihr erinnert euch?

Systemsprenger

Mood: Sozialkritisches Drama im Stil einer Dokumentation. So echt wirkt dieser Film zumindest. Zum heulen dramatisch, packend, fesselnd, gut.

Beach Rats

Mood: Independent-Liebesdrama, das eine langsame Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der sich sexuell ausprobiert.

Uncut Gems

Mood: Stressiges Klassendrama im Neunzigerjahre-Stil, das einen auf Trapp hält. Man würde gerne wegsehen, kann aber nicht. Außerdem: die beste Rolle von Adam Sandler.

Nightcrawler

Mood: Spannender Thriller für einen Popcorn-Abend, der – um es mal so auszudrücken – richtig Bock macht.

Pappa ante Portas

Mood: Leichtigkeit! Humor! Quatsch! Wer seine tristen Gedanken erhellen möchte, der möge dies mit Loriots Hilfe und seinem Film „Pappa ante Portas“ machen.

Der bewegte Mann

Mood: Weiter geht’s auf der leichtfüßigen Schiene: Der deutsche Neunzigerjahre-Film mit Joachim Krol als schwuler Mitbewohner von Til Schweiger (bitte nicht abschrecken lassen von Schweiger) löst ein bisschen Kindheitsgefühle in mir aus, weil er früher im Fernsehen rauf und runter gespielt wurde. Außerdem: Er ist wirklich unterhaltsam und nett.

12 Monkeys

Mood: Weniger leichtfüßig, aber mindestens genauso unterhaltsam. Gut für die jenigen, die auf dystopischen Sci-Fi-Kram stehen, insbesondere aus den Neunzigerjahren. In Zeiten der Pandemie ist 12 Monkeys besonders passend. Außerdem: Yung Brad Pitt!

Little Miss Sunshine

Mood: Süß. Schön. Macht gute Laune. Little Miss Sunshine am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.

Girl, Interrupted

Mood: Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, dann seht ihn jetzt endlich an! Das Drama lenkt ab und ist ein Stück Filmgeschichte, das man gesehen haben sollte. Außerdem: Eine junge Angelina Jolie in einer ihrer besten Rollen.

In Bruges

Mood: Was lenkt besser ab, als Krimis? Relativ wenig, wenn ihr mich fragt. Früher gehörte In Bruges zu meinen Lieblingsfilmen, weil: spannend, lustig und Brügge! Brügge ist so schön!

Männer

Mood: Deutscher Spielfilm von Doris Dörrie, der in München in den Achtzigerjahren spielt. Ein Feel-Good-Film für alle, die eine Schwäche für deutsche Filme aus den Achtzigern und Neunzigern haben (so wie ich).

The Perks of Being a Wallflower

Mood: Teeniefilme sind die besten Filme! Zumindest manchmal. Da will man nichts anspruchsvolles, aber auch nichts anspruchsloses. Und genau da kommt „The Perks of Being a Wallflower“ ins Spiel.

10 wirklich gute Feelgood Filme auf Netflix

10 wirklich gute Blockbuster auf Netflix

10 wirklich gute deutschsprachige Filme auf Netflix

10 wirklich gute queere Serien und Filme auf Netflix

 

– Anzeige wegen Markennennung –

Sharing is caring

3 Antworten zu “Quarantime: 14 wirklich gute Filme auf Netflix, die du sehen solltest!”

  1. […] Hier zwei Gründe, weshalb ich regelmäßig Netflix-Listen auf amazed poste. 1. Das Sortiment auf Netflix verändert sich stetig. Alte Film- und Serienlisten sind also schon lange nicht mehr aktuell. 2. Ihr liebt diese Listen. Zumindest, den Reaktionen nach zu urteilen. Das kann ich gut verstehen, gerade momentan sind Serien- und Filmtipps wahrscheinlich so wichtig wie noch nie. Eine gute Serie oder ein guter Film auf Netflix kann denen, die unter finanziellen oder anderweitigen Ängsten leiden, für kurze Zeit in eine andere Welt einzutauchen und die Sorgen zu vergessen. Ich persönlich habe das Privileg, ein Dach über dem Kopf zu haben, und bisher weitgehend von Angstzuständen verschont zu sein. Für mich sind Filme nichts Weiteres als eine Leidenschaft, ein Hobby, ja, eine Passion. Aber das reicht ja auch. Ich möchte euch hochgradig unterhaltsame Tipps auf Netflix geben. In Form von lustigen Serien, die eine positive Stimmung verbreiten und Filmen, die ziemlich gut sind (und noch dazu: außerdem lustig). Den Teil 1 des Quarantäne-Spezials findet ihr hier. […]

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.