Wohnen: Das neue Sofa

21. Dezember 2015 von in

Eine halbe Ewigkeit hat es gedauert, aber jetzt kann ich es euch endlich zeigen: Mein neues Sofa! Ich durfte es mir schon vor einigen Monaten bei Home24 aus der Collected by Johanna Klum Kollektion aussuchen und es war Liebe auf den ersten Blick – genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Ein neutraler und natürlicher Taupe-Ton, filigrane Beine, die das Sofa nicht so wuchtig wirken lassen und ein pflegeleichter, aber nicht zu stark gemusterter Stoff.
Mein altes Sofa war bei meinem Einzug vor ein paar Jahren ideal gewesen, inzwischen war ich aber doch tiefer in das ganze Sofathema eingestiegen, dass mir sowohl die wuchtige Form, als auch Farbe und Stoff nicht mehr so zusagten. All das, was ich mir so vorstellte, hatte also das neue Sofa und ich konnte es kaum erwarten, es in meinem Wohnzimmer zu sehen. Wie das aber so ist mit Sofas, hat man mit Lieferzeiten von acht bis zehn Wochen zu tun, und so musste ich noch ein bisschen Geduld haben.

Jetzt ist es aber endlich soweit und das Sofa ist bei mir angekommen. Es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe und macht mein Wohnzimmer so viel schöner. Es ist zwar nicht mehr ausziehbar wie das alte Sofa, aber unglaublich angenehm und bequem zum darauf Herumliegen. Die taupefarbene Alpaka-Decke ist übrigens von Westwing, die zweite Decke von H&M und die Kissen wild zusammengesammelt.

home24
Home24 hatte ich bislang als gute Adresse zum Interiorshoppen noch gar nicht so auf dem Schirm, vielleicht hat mich auch der Name etwas anderes vermuten lassen. Auf dem zweiten Blick hat Home24 aber nicht nur alle Sofas, die mein Herz begehrt, sondern ein wirklich schönes Sortiment. Ein paar weitere Highlights:

Tischlampe
Sessel
Couchtisch
– Samtkissen
Stehlampe

Und so sah das Ganze übrigens vorher bei mir aus:

_DSC0259

Alles zum Thema Wohnen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Sharing is caring

6 Antworten zu “Wohnen: Das neue Sofa”

    • Ich seh es anders… Amazedmag ist für uns Leser ein absoluter Luxus!

      Wir bekommen mehrfach täglich kostenlosen Content zur Verfügung gestellt. 95% aller Artikel sind so sehr auf meine Ästhetik und Interessen abgestimmt, dass ich für ein gleichwertiges Magazin durchaus bereit wäre zu zahlen.

      Der Content entsteht doch aber nicht von alleine. Fotos mit dieser Qualität und Artikel brauchen Zeit, die die drei Mädchen nicht mit Arbeit(im „herkömmlichen“ Sinn) verbringen können.

      Wieso soll ich denn neidisch sein, wenn sie zwar das Sofa bekommt – ich dafür aber eine nicht zu unterschätzende Gegenleistung!

      BTW, das Sofa ist super! Man möchte meinen, dass sich die beiden Sofas kaum unterscheiden, aber es macht einen gewaltigen Unterschied :)

      Liebe vorweihnachtliche Grüße
      Anna

  1. krass, beim ersten hinsehen dachte ich auch, dass dein altes sofa doch ziemlich genauso aussah – wie hanna schon schrieb. aber mit dem vorher-bild wird einem nochmal richtig vor augen geführt, wie groß der unterschied ist. das neue sofa sieht super aus, schönes wohnzimmer auch insgesamt! :)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.