Wohnen: Mehr Blau 2020 mit Pantone Classic Blue

20. Januar 2020 von in

Plaid mit Quasten / Muschel-SamtkissenLeinenkissen / Sessel / große Schüssel / kleine Schüssel / WolldeckeAlvar Aalto Vase / Becher

„Ein Blauton mit zeitloser Beständigkeit und schlichter Eleganz“: So beschreibt das Farb-Institut Pantone die Farbe „Classic Blue“, die zur Pantone Color of the year 2020 gekürt wurde. Auf die Pantone-Jahresfarben bin ich immer besonders gespannt, und ich finde nicht nur die Zeitgeist-Strömungen, die ihnen zugrunde liegen interessant, sondern auch die Stimmungen, mit denen die Farben verbunden werden.

„Dieser klassische Blauton strahlt Ruhe, Souveränität und Bezogenheit aus – unsere Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einer neuen Ära aufbauen können.“

Klassisch Blau soll 2020 also nach Pantone werden, was für die Mode, aber auch andere Alltagsbereiche gilt – für mich heißt das vor allem im Interior-Bereich. Denn hier setze ich eigentlich am liebsten auf gedeckte Naturtöne in allen Facetten, von Rattanfarben über Taupe, Rosé bis hin zu Nudetönen. Gerade zu dieser Natur-Farbpalette passen tiefblaue Akzente aber ganz hervorragend, wie man zum Beispiel bei der Interior-Göttin Jules immer wieder sehen kann.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Jules Villbrandt (@herz.und.blut) on


Ob es nun ein blauer Sessel ist, eine dunkelblaue Wolldecke für das Sofa oder auch nur eine blaue Schale – Classic Blue erobert gerade mein Interior-Herz und ich überlege, mir das ein oder andere blaue Teil für die Wohnung anzuschaffen. Ganz besonders verliebt bin ich momentan in die Wolldecken von Arket, die ich mir neulich auch im Laden angesehen habe – sie sind unheimlich groß, weich und warm. Noch habe ich mich für keine Farbe entschieden, aber seit Neuestem ist natürlich Dunkelblau ganz weit vorne.

Hier kommen meine blauen Lieblingsstücke aus den Onlineshops – auf ein neues Jahr voll „klassischer Beständigkeit und zeitloser Eleganz“!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.